2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

Der TSV Palmbach reist zum Spitzenspiel nach Forchheim!

Karlsbad-Kick beim SVL +++ Bruchhausen gegen ATSV +++ Wettersbach II gegen Espanol II

Verlinkte Inhalte

Spitzenspiel FT Forchheim – TSV Palmbach im Blickpunkt des 6. Spieltages!

Auch interessant: Karlsbadderby SVL 2 – Spielberg 2 und Bruchhausen-Kleinsteinbach.

Mit Ausnahme der Begegnung Wettersbach 2 – Espanol 2, die schon um 11 Uhr beginnt, werden die übrigen 7 Spiele des 6. Spieltages am Sonntag, 24. September, um 15 Uhr, angepfiffen.

SC Wettersbach II - FC Español Karlsruhe II (So 11:00)

Die Wettersbacher Reserve hat am letzten Spieltag beim 2:2 im Heimspiel gegen FT Forchheim ihren ersten Punktgewinn in der neuen Saison erreicht. Dabei war imponierend, dass nach einem 0:2-Pausenrückstand nicht wie schon oft, die Punkte abgeschrieben wurden, denn die Heimelf kämpfte unverdrossen und war nach der Pause auch die bessere Mannschaft. So war der späte Ausgleich mit zwei Toren auch hochverdient.

Nach ihrer 4:7-Niederlage bei Spielberg 2 hat die Espanol-Reserve ein weiteres Auswärtsspiel in Kleinsteinbach mit 6:2 hoch- und torreich verloren. Die Punktausbeute nach 5 Spieltagen entspricht nicht den Erwartungen, die man sich beim FC Espanol gesetzt hat.


Schiedsrichter: Armin Beda

FT Forchheim - TSV Palmbach (So 15:00)

Der Knaller des 6. Spieltages ist zweifellos das Spiel um die Tabellenspitze, denn der Zweite, Forchheim, erwartet den Spitzenreiter, Palmbach.

Die Freien Turner haben sich eine noch bessere Ausgangposition, die Punktgleichheit mit dem Gast bedeutet hätte, mit einer ganz schwachen 2. Halbzeit in Wettersbach 2 verdorben, als man sich nach einer 2:0-Pausenführung schon zu sicher fühlte und beim 2:2 noch zwei wichtige Punkte liegen ließ.

Die Palmbacher kamen gegen Wolfartsweier zu einem 3:0-Arbeitssieg, verloren dabei aber ihren Akteur Manuel Schroth, der wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte sah.

Mit einem Punktgewinn könnten die Gäste ihren Gastgeber auf Distanz halten und die Spitze verteidigen.




FV Alemannia Bruchhausen - ATSV Kleinsteinbach (So 15:00)

Beide Mannschaften liegen mit neun Punkten auf den Verfolgerplätzen doch schon sechs- bzw. vier Zähler hinter den Plätzen 1 und 2 zurück.

Die Alemannen haben zuletzt das wichtige Duell beim TV Mörsch mit 1:0 verloren, wobei die Mörscher sogar kurz vor Spielende einen Strafstoß ausgelassen haben. Bitter auch für die Heimelf war die Ampelkarte gegen Marc Lachenmaier, der deshalb gegen Kleinsteinbach ersetzt werden muss.

Der 6:2-Erfolg der Kleinsteinbacher gegen Espanol 2 machte die Punktgleichheit mit Bruchhausen vor diesem Spiel erst möglich.

Eine starke Abwehr(Bruchhausen) trifft auf einen starken Angriff(Kleinsteinbach). Der Sieger bleibt an der Spitze dran, der Verlierer taucht vorläufig ins Mittelfeld ab. Es steht also einiges auf dem Spiel!




SV Völkersbach - TV Mörsch (So 15:00)

Vor der Saison hatte man diese Begegnung als Spitzenspiel eingeordnet. Nach der neuerlichen 2:3-Niederlage der Heimelf bei Spielberg 2 sind Völkersbacher mit nur fünf Punkten auf Platz 13 weit davon entfernt, eine Spitzenmannschaft zu sein.

Hingegen liegt der TV Mörsch nach seinem knappen 1:0.-Heimsieg über Bruchhausen mit 12 Punkten weiter gut im Titelrennen, denn FT Forchheim und Palmbach auf den beiden Aufstiegsplätzen sind nur einen- bzw. drei Punkte entfernt.

Die Gäste sind zwar in der Favoritenrolle, aber an einem guten Tag können die Völkersbacher jedem Gegner gefährlich werden.




SV Langensteinbach II - SV Spielberg II (So 15:00)

Mit ihrem 3:0-Sieg in Ittersbach haben sich die Platzherren in das Spitzenquartett geschossen. Mit elf Punkten und 10:3-Toren liegt die SVL-Reserve auf Platz 4 glänzend im Rennen. Vor allem die Anzahl der Gegentore imponiert. Nur Spitzenreiter Palmbach liegt mit nur 2 Gegentoren besser.

Lokalgegner Spielberg 2 hat sich zuletzt mit einem 3:2-Sieg über Völkersbach ins Mittelfeld vorgekämpft und die Abstiegszone deutlich hinter sich gelassen, dürfte der guten Verfassung seines Gastgebers kaum gewachsen sein.




SC Bulach - VfR Ittersbach (So 15:00)

Neben SW Mühlburg hat auch der 2. Aufsteiger aus der C-Klasse, Gastgeber Bulach, bisher in der neuen Umgebung mehr als überzeugt. Mit einem souveränen 4:1-Sieg in Spessart am letzten Wochenende sind die Platzherren mit aktuell sieben Zählern schon im vorderen Mittelfeld zu finden.

Die Gäste blieben am letzten Wochenende bei der 3:0-Heimniederlage auch im 5. Spiel ohne Sieg. Langsam wird die Situation für den VFR ungemütlich. Bei einer weiteren Niederlage in Bulach droht sogar das Tabellenende!




SV SW Mühlburg - TSV Spessart (So 15:00)

Die Mühlburger haben sich bisher nach ihrem Aufstieg aus der C-Klasse sehr gut verkauft, denn nach ihrem deutlichen 6:1-Sieg in Wettersbach gelang ihnen in Reichenbach am letzten Wochenende erneut ein beachtlicher Auswärtssieg. Sollte jetzt auch noch gegen Schlusslicht Spessart der erste Heimsieg gelingen, sollte man bei den Schwarzweißen sogar auf einen guten Mittelfeldplatz hoffen.

Bei 3:19 Toren hat Gast Spessart alle fünf Spiele verloren und steht ohne Punktgewinn als einzige Mannschaft am Tabellenende. Die Gäste haben das Glück, dass sowohl Ittersbach, als auch Wettersbach 2 mit einem Zähler am Tabellenende auf nicht viel besser dastehen.

Platzt der Knoten mit dem ersten Punktgewinn bei den heimschwachen Mühlburgern?




ASV Wolfartsweier - TSV 05 Reichenbach II (So 15:00)

Nach dem 6:3-Heimsieg über Wettersbach 2 gab es für den ASV prompt bei der 3:0-Niederlage in Palmbach wieder einen Rückschlag. Mit sechs Punkten liegt die Heimelf dem Tabellenende näher als der Spitze. Trotz Überzahl kassierte man in Palmbach zwei weitere Gegentore und verlor das Spiel.

Die Gäste kommen mit einer kuriosen 4:7-Heimniederlage gegen Mühlburg, die allerdings neben dem wiederum stark spielenden Mühlburg auch andere Ursachen hatte. Die Reichenbacher lagen schon 2:0 vorne, als sie ihren Spieler Zejdan Alili wegen einer Verletzung verloren, Die Mühlburger kamen dann gut ins Spiel und konnten ausgleichen. Bei diesem Spielstand verlor der TSV mit Emir Semerci einen weiteren Akteur durch eine rote Karte. Dennoch glückte die erneut Führung zum 3:2 und nach einer weiteren roten Karte für Dennis Kraut zogen die Mühlburger mit weiteren 4 Toren davon.

Man darf gespannt darauf sein, ob und wie die Gäste diesen Aderlass in Wolfartsweier verkraften werden.



Aufrufe: 021.9.2017, 10:00 Uhr
Günther KistnerAutor