2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Gegenheimer
F: Gegenheimer

Bruchhausen erwartet Primus Forchheim

SCW II verliert Nachholspiel +++ Mörsch gegen Kleinsteinbach +++ Espanol II gegen Spessart

Verlinkte Inhalte

Der Vierte Bruchhausen empfängt den Ersten Forchheim, der Zweite Palmbach muss nach Ittersbach und der Sechste Mörsch erwartet den Dritten Kleinsteinbach!

Mit acht Begegnungen geht es am bevorstehenden Sonntag, 5.11., 14.30 Uhr, in den 12. Spieltag. Nur das Spiel Langensteinbach 2 – Mühlburg beginnt schon um 12.30 Uhr!

SC Wettersbach II - VfR Ittersbach 1:4

Die Wettersbacher Reserve schien gegen Ittersbach auf dem Weg zu einem Sieg, denn schon in der 3. Minute verwandelte Patrick Miranda-Carvalho einen Freistoß aus 18 Metern mit einem fulminanten Schuss in den Torwinkel und schon zwei Minuten später vergab Dennis Mohr freistehend vor dem Gästetor aus fünf Metern kläglich. Nach 20 Minuten hatten sich die Gäste gefangen und zogen ein gekonntes Konterspiel auf, bei dem das VFR-Sturmduo Andreas Guhr und Marian Störner die Fäden zog. Innerhalb von nur fünf Minuten wurde die ziemlich naiv spielende Abwehr des SCW dreimal ausgekontert. Beim 1:1 konnte ein Alleingang von Andreas Guhr nicht gestoppt werden und beim 1:2 von Guhr standen Flankengeber Marian Störner ebenso frei wie Guhr, der mühelos aber platziert zur Führung einschießen konnte. Wiederum nur zwei Minuten später führte ein weiterer Alleingang gegen die wieder zu weit aufgerückte SCW-Abwehr zum 1:3. SCW-Torwart Martin Wischnewski holte Guhr im Strafraum von den Beinen und Marian Störner verwandelte den Foulelfmeter mit Glück zum 1:3, da der SCW-Torwart den Ball fast noch abwehren konnte. In der 40. Minute tauchte Felix Freiburger plötzlich frei vor dem Gästetor auf vergab die Riesenchance zum Anschlusstreffer, die der gute VFR-Torwart David Pepler zunichte machte. Besser machte es Gästespieler Yusupha Sanyang eine Minute vor dem Seitenwechsel, der mit dem 1:4 den Halbzeitstand besorgte. In der 2. Halbzeit war die Heimelf mehr oder weniger deutlich überlegen vergab aber zahlreichen Möglichkeiten oder scheiterten mehrfach am Gästetorwart. So war der Halbzeitstand auch der Endstand, Der Ittersbacher war zwar verdient, ist aber deutlich zu hoch ausgefallen.


Schiedsrichter: Alessio Remili (FVA Bruchhau) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Patrick Carvalho Miranda (2.), 1:1 Andreas Guhr (20.), 1:2 Andreas Guhr (22.), 1:3 Marian Störner (26. Foulelfmeter), 1:4 Yusupha Sanyang (44.)



SV Langensteinbach II - SV SW Mühlburg (So 12:30)

Die SVL-Reserve ist inzwischen auf den 8. Platz zurückgefallen, wozu nicht zuletzt auch der Spielausfall gegen Reichenbach 2 beigetragen hat. Umso wichtiger wäre ein Heimsieg gegen die Mühlburger, die im unteren Drittel der Tabelle stehen.

Die Gäste aus Mühlburg überraschten zuletzt mit einem 2:1-Heimsieg gegen Völkersbach, womit sie nicht nur die Aufholjagd ihrer Gäste ziemlich abrupt stoppten, sondern sich auch im Abstiegskampf viel Luft verschaffen konnten.




TV Mörsch - ATSV Kleinsteinbach (So 14:30)

Mit einem 4:2-Sieg in Spessart haben sich die Mörscher wieder ins Verfolgerfeld zurückgekämpft, liegen aber immer noch vier Punkte hinter ihrem Gast in der Tabelle zurück. Die vagen Mörscher Hoffnungen, noch einmal in den Kampf um die beiden ersten Plätze eingreifen zu können, bestehen also weiterin. Ein Sieg gegen Kleinsteinbach könnte diese Hoffnungen nochmals verstärken.

Die Gäste haben zuletzt gegen Spielberg 2 sehr glücklich mit 3:2 gewonnen, aber mit viel Moral einen 1:2-Rückstand in der letzten Viertelstunde noch gedreht. Ein Sieg in Mörsch würde den Gästen im direkten Titelrennen noch bessere Chancen in die Hand geben, aber auch mit einer Punkteteilung könnten die Gäste wohl besser leben, als ihr Gastgeber.




FC Español Karlsruhe II - TSV Spessart (So 14:30)

Die Heimelf konnte am letzten Wochenende bei FT Forchheim nicht antreten und hat damit das Spiel als mit 0:3 verloren gewertet bekommen. Da sowohl Mühlburg, als auch Ittersbach ihre Spiele am Wochenende gewonnen haben, ist die Heimelf hinter beide Mannschaften zurückgefallen und belegt aktuell mit 10 Punkten den drittletzten Tabellenplatz. Der Vorsprung zum Letzten Spessart beträgt fünf Punkte. Mit einem Heimsieg könnten sich die Spanier deutlich vom Schlussduo absetzen.

Die Gäste sind nach ihrer 2:4-Heimniederlage gegen Mörsch auf dem letzten Platz geblieben. Schlimmer als die Niederlage war die Ampelkarte, die sich Spielmacher Sebastian Dohm eingehandelt hat, der nun ausgerechnet in dem wichtigen Spiel bei Espanol 2 aussetzen muss. Eine Spessarter Niederlage am kommenden Wochenende hätte zur Folge, dass der Rückstand zum Gastgeber auf acht Punkte anwachsen würde.

Für beide Mannschaften ein wichtiges und vorentscheidendes Spiel um den Klassenerhalt schon zum jetzigen Zeitpunkt!




FV Alemannia Bruchhausen - FT Forchheim (So 14:30)

Beide Mannschaften waren am letzten Wochenende von Spielausfällen betroffen. Während die Alemannen wegen der schlechten Platzverhältnisse in Wolfartsweier nicht spielen konnten, wurden die Freien Turner für den Spielausfall gegen Espanol 2 nicht nur mit drei Punkten wegen Nichtantretens ihrer Gäste belohnt, sondern auch noch mit der Übernahme der Tabellenspitze, zumal der bisherige Tabellenführer Palmbach sich eine Heimniederlage gegen Bulach leistete.

Der Bruchhausener Abstand zu den führenden Forchheimern von acht Zählern verdeutlicht, dass der Heimelf nur ein Sieg weiterhilft, während die Gäste wohl einen Punktgewinn anstreben werden, um die Distanz zum Gegner gleich zu halten.

Wir erwarten eine emotionale Auseinandersetzung!




SV Völkersbach - ASV Wolfartsweier (So 14:30)

Die Heimelf verlor unerwartet in Mühlburg mit 1:2 und hat nach einer zwischenzeitlichen Aufholjagd den Anschluss an die Verfolgerplätze wieder verloren. Mit einem Heimsieg über die unberechenbaren Gäste will man sicher den entstandenen Rückstand wieder halbwegs gutmachen. Außerdem kann der SVV mit einem Sieg seinen Gast in der Tabelle überholen.

Der ASV musste zuletzt wegen schlechter Platzverhältnisse im Heimspiel gegen Bruchhausen passen, hat aber vor zwei Wochen bei Espanol 2 mit 4:2 gewonnen. Schon mit einem Unentschieden in Völkersbach könnte der ASV seinen Gastgeber hinter sich lassen.




SC Bulach - TSV 05 Reichenbach II (So 14:30)

Die Bulacher lieferten an den beiden letzten Spieltagen zwei extreme Spielergebnisse. Vor einer zwei Wochen spielte der BSC zuhause gegen den Vorletzten Wettersbach 2 nur 0:0 und am letzten Wochenende lieferte er die Schlagzeile des 11. Spieltages mit dem 2:1-Erfolg in Palmbach, der den Sturz von der Spitze für die Palmbacher bedeutete. Mit 17 Zählern gehört die Heimelf inzwischen zu den guten Mittelfeldmannschaften.

Nach dem Spielausfall bei Langensteinbach 2 blieben die Gäste auf Platz 11, weil mit Ausnahme von Mühlburg alle hinten stehenden Mannschaften ihre Spiele verloren haben. Die Gäste werden bestrebt sein in Bulach mindestens einen Punkt zu entführen, um nicht noch in die Abstiegszone abzugleiten.




VfR Ittersbach - TSV Palmbach (So 14:30)

Das Gespann Andreas Guhr und Marian Störner under starke David Pepler im Tor bildeten die Grundlage des Sieges am Dienstag in Wettersbach 2. Der 4:1-Erfolg des VFR hat den Sprung ins Mittelfeld aus der Abstiegszone bewirkt. Gegen Palmbach kann man beim VFR deshalb entspannt ins Spiel gehen und vielleicht den Palmbachern zumindest einen Zähler abnehmen.

Die 1:2-Heimniederlage der Gäste gegen Bulach kostete die Tabellenführung. Nach dem 0:0 der Bulacher eine Woche zuvor gegen Wettersbaxh 2 hatten die Palmbacher ihren Gegner offenbar nicht ernst genommen. Eine weitere Niederlage kann man sich in Palmbach nicht mehr erlauben, wenn die Aufstiegsträume wahr werden sollen.




SV Spielberg II - SC Wettersbach II (So 14:30)

Die Heimelf verstand es in Kleinsteinbach nicht, eine 2:1-Führung eine Viertelstunde vor Schluss nicht über die Zeit zu bringen und verlor noch mit 2:3. Dennoch liegen die Spielberger mit 18 Punkten immer noch gut im Rennen um die vorderen Plätze. Mit dem erwarteten Sieg gegen den Vorletzten Wettersbach 2 will die Heimelf wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Die Gäste wurden am vergangenen Dienstag von ihrem Gast Ittersbach nach einer 1:0-Führung viermal klassisch ausgekontert und liegen nach ihrer 1:4-Niederlage weiter ziemlich aussichtslos auf dem vorletzten Platz.


Schiedsrichter: Wolfgang Spatz
Aufrufe: 02.11.2017, 10:00 Uhr
Günther KistnerAutor