2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Wobser
F: Wobser

Otterndorf II verbleibt im tiefstem Abstiegskampf

Frühe Führung reicht nicht aus

Am heutigen Abend trafen in der 1. Kreisklasse I der TSV Otterndorf II und TuRa Hechthausen in einer Nachholpartie des 14. Spieltages aufeinander. Im Kellerduell ging die abstiegsgefährdete Bezirksliga-Reserve bereits nach acht Minuten in Führung. Am Ende reichte es jedoch nicht einmal zu einem Punktgewinn.

TSV Otterndorf II - TuRa Hechthausen 2:3
Der Abstiegsgipfel der 1. Kreisklasse I wurde zu einem Sechs-Punkte-Spiel. Während die Otterndorfer erst zwei Saisonsiege feiern konnten, verlor TuRa die letzten vier Begegnungen. Somit war für beide Seiten ein Dreier dringend nötig. Den idealen Start erwischte der TSV, denn Emmeluth brachte die Gastgeber bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Anschließend entwickelte sich eine recht ausgeglichene Begegnung auf dem schwer bespielbarem Jahnplatz. Die Gäste aus Hechthausen fanden immer besser in die Partie hinein. Die Belohnung war der Ausgleich durch Behnemann (35.). Mit dem gerechten 1:1 ging es auch nach 45 Minuten in die Kabinen. Die zweite Hälfte verlief ähnlich ausgeglichen. Eine entscheidene Szene gab es in der 68. Minute als die Ottendorfer durch eine Gelb-Rote-Karte personell geschwächt wurden. Drei Minuten war es Gross, der die Gäste mit 1:2 in Führung brachte. In Überzahl kam TuRa immer wieder zu Kontermöglichkeiten. Eine dieser Chancen nutzte Postel zum 1:3 (88.). Das 2:3 durch Gottschalk aus der 90. Minute war zu spät aus Otterndorfer Sicht.

Durch die erneute Niederlage bleibt der TSV auf Rang zwölf, der den letzten Nichtabstiegsplatz stellt. Am Sonntag trifft die Bezirksliga-Reserve in einem weiteren Nachholspiel auf den SC Hemmoor. Hechthausen setzt sich auf fünf Punkte nach unten ab. Am Sonntag empfänt TuRa um 14.00 Uhr das Schlusslicht Germania Cadenberge.

Schiedsrichter: Velimir Kostic (TSV Altenwalde)
Tore: 1:0 Linus-Falko Emmeluth (8.), 1:1 Arne Behnemann (35.), 1:2 Ruwen Gross (71.), 1:3 Hannes Postel (88.), 2:3 Sönke Gottschalk (90.)

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 023.11.2017, 22:43 Uhr
FuPa CuxhavenAutor