2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TSV baut in Oythe auf Rückkehrer

Die sportlichen Ziele sind für die Fußballer der beiden Oldenburger Landesligavertreter gleich. Sie wollen in den noch verbleibenden fünf Spielen möglichst viele Punkte holen und in der Tabelle hochklettern.
VfB II - SV Bad Rothenfelde (Sonnabend, 16 Uhr, Sportpark Dornstede). Die Mannschaft von VfB-Trainer Patrick Zierott ist seit acht Begegnungen ungeschlagen und hat sich mit dieser Serie auf Platz acht verbessert. Die Gäste aus Bad Rothenfelde liegen auf Platz vier und haben noch die Vizemeisterschaft im Visier, als Minimalziel gilt Rang drei. Das Team von Coach Günther Baerhausen hat zuletzt viermal gewonnen. Dabei gelang auch ein 3:1 beim zweitplatzierten SV Holthausen-Biene.

VfL Oythe - Türkischer SV (Sonntag, 15 Uhr, Stadion An der Hasenheide in Vechta). Auch der TSV hat noch Platz zwei auf der Rechnung, der Rückstand auf Holthausen beträgt nur drei Punkte. Oythe ist ein unbequemer Gegner und gewann das Hinspiel 1:0. Gästetrainer Murat Atik kann wieder auf Stürmer Marco Prießner und Mittelfeldspieler Eugen Schneider setzen (beide Sperre abgesessen). Noch einmal aussetzen muss Abwehrakteur Melvin Lamberty. "Treten wir so auf wie in Halbzeit zwei beim 3:2 gegen Schüttorf, können wir auch in Oythe etwas erreichen", glaubt Vorstandsmitglied Tayfun Deniz: "Bei unserem knapp besetzten Kader holt das Team das Maximum aus sich heraus."

Aufrufe: 010.5.2014, 05:03 Uhr
Manfred MietzonAutor