2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

NFV-Kreis sperrt vier TSV-Spieler

OLDENBURG /FRIESOYTHE Mit dem letzten Aufgebot hat der TSV am Freitagabend sein Landesliga-Duell bei Hansa Friesoythe 0:5 verloren. Am Nachmittag hatte der Fußball-Kreis die Spieler Marten Niemeyer, Johannes Wielspütz, Josephe Aidoo und Ali Akyol bis auf Weiteres gesperrt. Das Quartett hatte am 28. April bei einer Partie der Reserve in der Fusionsklasse A mitgewirkt, obwohl es im Landesliga-Team festgespielt war.

Ohne die Leistungsträger Niemeyer, Wielspütz und Aidoo waren die Oldenburger in Friesoythe chancenlos. Nico Gill (19. Minute) und Andre Thoben(26.) brachten Hansa 2:0 in Führung. Danach hatten die Oldenburger ihre beste Phase und einige Möglichkeiten, Carsten Hackstette hielt das Hansa-Tor aber sauber. Mit seinem zweiten Tor direkt vor der Pause entschied Gill die Partie und traf danach noch zweimal.

Die Partie begann mit fast 15 Minuten Verspätung, weil Schiedsrichterin Anja Klimm (Ditzum) vor dem Anpfiff die Spielerpässe beider Mannschaften in den Kabinen kon­trollierte. „Wir haben trotz der schwierigen Situation versucht, Fußball zu spielen. Wir hatten sogar fünf Torchancen, die hat Hansas Torwart aber alle gehalten“, meinte TSV-Trainer Vladimir Liutyi.

Aufrufe: 07.5.2018, 08:41 Uhr
Manfred MietzonAutor