2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Der Spitzenreiter jubelt: Pframmerns Jakob Huber (l.) über das 2:0, Poings Torwart Markus Maser ist bedient. FOTO: SRO
Der Spitzenreiter jubelt: Pframmerns Jakob Huber (l.) über das 2:0, Poings Torwart Markus Maser ist bedient. FOTO: SRO

Oberpframmern kann Titel-Sause planen

Primus Pframmern feiert zu hohen 4:0-Sieg gegen Verfolger Poing

Oberpframmern – Zwölf Punkte Vorsprung. Kreisklasse-Primus TSV Oberpframmern kann mit den Planungen für die Meisterfeier im Juni beginnen. Wer soll denn bitte den Tabellenführer aufhalten können, wenn es der (nun ehemalige) zweitplatzierte TSV Poing nicht schafft? Mit 4:0 (3:0) triumphierte gestern die Elf um Spielertrainer Manu Lutz.

Pframmerns Teamsprecher und Doppeltorschütze Benedikt Fürst sah „einen – aber nicht in der Höhe – verdienten Sieg, weil wir mehr für das Spiel gemacht haben“. Denn die Gäste hatten durchaus ihre Chancen und hätten nach der frühen TSVO-Führung (Daniel Niedermaier/6.) durchaus durch Davide Roaschio ausgleichen „müssen“, aber dessen Schuss ging drüber (10.).
Stattdessen zeigten die Platzherren die Cleverness und Effektivität, die es eben für eine souveräne Tabellenführung braucht: Zwei Poinger Fehler bestrafte Fürst (12./40.) eiskalt mit Treffern „aus dem Nichts“ und „zum richtigen Zeitpunkt“. Der Rest war Ergebnisverwaltung und der 4:0-Schlussakt von Daniel Niedermaier (89.).

Text: Olaf Heid

Aufrufe: 03.4.2017, 14:34 Uhr
Ebersberger Zeitung: Olaf HeidAutor