2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Glashütten feierte nach dem Kantersieg ausgiebig die verdiente Meisterschaft! F: Dotterweich
Glashütten feierte nach dem Kantersieg ausgiebig die verdiente Meisterschaft! F: Dotterweich

Glashütten wird durch einen 17:0-Sieg Meister!!!

Sportring Bayreuth St. Georgen überrascht gegen Schnabelwaid / SpVgg Goldkronach feiert Kantersieg

Das Saisonende rückt näher und näher. Somit fallen auch zwangsläufig die Entscheidungen in den A-Klassen 5,6 und 7 im Kreis Bamberg-Bayreuth. Als hochverdient darf man dabei wohl die Meisterschaft des TSV Glashütten in der A-Klasse 5 titulieren, die durch ein 17:0 alle Restzweifel ausräumte. Während die SpVgg Wonsees in der A-Klasse 6 einem entspannten spielfreien Wochenende entgegensah, gelang der SpVgg Goldkronach zudem ein großer Schritt im Aufstiegsrennen. Durch den 7:0-Kantersieg beim TSV Trebgast und der gleichzeitigen Niederlage des BC Leuchau beim Spitzenreiter TSV Neudrossenfeld III (1:2), ist der SpVgg zumindest der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen. In der A-Klasse 5 überraschte hingegen der Sportring Bayreuth St. Georgen mit drei wichtigen Punkte gegen den FSV Schabelwaid und verschaffte sich so Luft im Abstiegskampf.

A-Klasse V, Kreis Bamberg-Bayreuth:

Sportring Bayreuth St. Georgen – FSV Schnabelwaid 2:0 (1:0)

Der gastgebende Sportring dominierte vor allem die ersten 45 Minuten deutlich und führte somit folgerichtig. Nach dem schnellen 2:0 kam der Gast jedoch immer stärker auf und war dem Anschlusstreffer sehr nahe. Die Hausherren ließen jedoch keinen Treffer zu und gewannen verdient. Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Verletzung eines Gästeakteurs.

Tore: 1:0 Schatz (36.), 2:0 Korkmaz (47.).

B.V.: Gelb-Rot Schatz (89./Sportring Bayreuth St. Georgen).

SG TSV Mistelbach II/SV Gesees II – SV Schreez 2:3 (2:2)

In einer sehr unterhaltsamen und torreichen ersten Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten und waren dem Favoriten zeitweise ebenbürtig. Im zweiten Durchgang setzte sich dann aber der technisch und spielerisch besser veranlagte SV Schreez durch und holte einen nicht unverdienten Auswärtssieg. Beim Sieger ragte der dreifache Torschütze André Band noch deutlich heraus.

Tore: 0:1 Band (20.), 0:2 Band (28.), 1:2 Littig (40.), 2:2 Anders (44.), 2:3 Band (67.).

TSV Obernsees – SG Trockau 2:0 (2:0)

In einer ereignisreichen Anfangsphase ging es Hin und Her, wobei vor allem die Gäste aus Trockau bei zwei Pfostentreffern viel Pech hatten. In der Folge war Trockau spielerisch überlegen und hatte somit auch mehr vom Spiel. Die Tore fielen nach zwei feinen Vorstößen aber für die Hausherren. Auch durch den zweiten Durchgang zog sich das Trockauer Abschlusspech wie ein roter Faden, zudem zeigte TSV-Torwart Engelmann gleich mehrere Glanzparaden. Folglich ein etwas glücklicher Sieg des Gastgebers.

Tore: 1:0 Adelhardt (24.), 2:0 Adelhardt (43.).

B.V.: Gelb-Rot Ganzleben (85./SG Trockau).

TSV Plankenfels – SV Seybothenreuth 1:0 (0:0)

Bevor der Gastgeber überhaupt erst ein Mal auf das gegnerische Tor geschossen hatte, hätte Seybothenreuth schon führen müssen, vergab aber gleich zwei Mal kläglich. Danach kam der Gastgeber immer stärker auf, wurde jedoch immer wieder durch Konter der Gäste überrascht. Das goldene Tor gelang dann dem TSV, der dadurch einen mehr als glücklichen Heimsieg einfuhr, den man hauptsächlich seinem Torwart zu verdanken hatte.

Tor: 1:0 Jöbstel (74.).

TSV Glashütten – DJK Königsfeld II 17:0 (10:0)

//
TSV Glashütten - DJK Königsfeld II

Und so so sah es nach dem Schlusspfiff beim TSV Glashütten e.V. aus :) (cd)

Posted by FuPa Oberfranken on Sonntag, 17. Mai 2015

Überdeutlicher kann man eine Meisterschaft wohl kaum klar machen. Durch den klaren und in wirklich jeder Hinsicht hochverdienten Heimsieg machte der gastgebende TSV sein Meisterstück gegen bemitleidenswerte Gäste aus Königsfeld perfekt. Bereits bei Seitenwechsel waren die Hausherren sogar schon zweistellig in Führung. Beim Sieger konnten sich gleich neun Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.


Torschützen für Glashütten: Bialas (4 Tore), S. Neuner (3), Amschler, Seyferth (je 2), Krauß, Petter, Schwarzmann, T. Neuner, Psotta (je 1), Eigentor Ott.

A-Klasse VII, Kreis Bamberg-Bayreuth:

SpVgg 4/Uni-PSV Bayreuth II – TSV Bischofsgrün 3:3 (1:2)

Nach einer kurzen Abtastphase entwickelte sich eine flotte und durchaus unterhaltsame Begegnung zweier Mannschaften, die über 90 Minuten auf Augenhöhe agierten. Dennoch hätten die Gäste aus ihrer zwischenzeitlichen 0:2-Führung mehr Kapital schlagen müssen, bauten den Gastgeber aber durch defensive Unkonzentriertheiten wieder auf und hatten am Ende sogar noch Glück, überhaupt noch einen Zähler entführen zu können. Die Gastgeber überzeugten vor allem durch ihren Kampfgeist.

Tore: 0:1 Bleier (29.), 0:2 Munder (34.), 1:2 Felgendreher (40.), 2:2 Schätzler (53.), 3:2 Duchnow (66.), 3:3 Kral (87.).

TSV Trebgast – SpVgg Goldkronach 0:7 (0:2)

In der ersten Halbzeit konnte der gastgebende TSV die Begegnung gegen den Aufstiegsaspiranten zumindest ein wenig ausgeglichen halten, musste aber bereits zwei Gegentreffer hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber von der spielfreudigen SpVgg jedoch regelrecht überrollt und zeitweise sogar vorgeführt. Das Endergebnis entspricht somit den Kräfteverhältnis.
Tore: 0:1 Neuner (25.), 0:2 Neuner (42.), 0:3 Katholing (58.), 0:4 Wendler (60.), 0:5 Opel (71.), 0:6 Neuner (81.), 0:7 Eigentor (84.).

SV Lanzendorf – FC Neuenmarkt 1:2 (0:1)

Die Hausherren begannen vielversprechend, doch ein Tor durch Ladler wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt. So gingen die Gäste nach einer Ecke in Führung. Bursic hätte durch einen Foulelfmeter ausgleichen können, vergab jedoch deutlich. Danach verflachte die Partie und beide Mannschaften agierten harmlos. Wiederum Neuenmarkts Spielertrainer Nagel blieb es vorbehalten, für die Vorentscheidung zu sorgen. Ladler sorgte mit einem Handelfmeter nur noch für eine Ergebniskorrektur.

Tore: 0:1 Nagel (10.), 0:2 Nagel (75.), 1:2 Ladler (80./Elfm.).

B.V.: Gelb-Rot Arslan (78./SV Lanzendorf).

Aufrufe: 018.5.2015, 12:23 Uhr
Steffen BerghammerAutor