2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im Hinspiel loeß Harting erstmals Punkte liegen. F: Fitzek
Im Hinspiel loeß Harting erstmals Punkte liegen. F: Fitzek

Top-Spiele in Großberg und Stadtamhof

Harting zu Gast beim Tabellenfünften +++ Neutraubling II spielt am Oberen Wöhrd +++ SG Fortuna Bosna vor lösbarer Aufgabe

Verlinkte Inhalte

TSV Großberg II - SV Harting (So 13:15)
Bis zum vergangenen Wochenende war der TSV Großberg II das einzige Team, das gegen den SV Harting einen Punkt holen konnte. Nun ließ der SVH auch in Neutraubling Punkte liegen und das ausgerechnet, wo Verfolger Stadtamhof mit einer Niederlage nach Hause kam. Nun muss der Spitzenreiter also in Großberg ran und hofft direkt wieder auf die Gewinnerstraße zu kommen. Die TSV-Zweite startete mit einem 1:3 bei Hrvatska ins neue Jahr und bräuchte einen Dreier um den Anschluss an Platz 2 nicht gänzlich zu verlieren.
Hinspiel: 2:2


Freier TuS Regensburg II - SV Burgweinting II (So 15:00)
Der Freie TuS II startete mit zwei Siegen gegen Abstiegskandidaten ins neue Kalenderjahr. Das sorgte für ein beruhigendes Zehn-Punkte-Polster. Nun geht es gegen die Reserve aus Burgweinting, die ebenfalls nach der Winterpause eine gute Visitenkarte hinließ. In stadtamhof hieß es nur 0:1 und gegen den Sportbund gab es drei Punkte. Tabellarisch geht es für die Burgweintinger bereits jetzt um die goldene Ananas.
Hinspiel: 0:6


SG SV Fortuna / SV Bosna II - FSV Prüfening II (So 15:00)
Zwar hat die SG Fortuna Bosna ein Spiel mehr absolviert als die direkten Konkurrenten, trotzdem tut der Sprung auf Rang 3 sicherlich gut. Bei sechs Punkten und 9:2 Toren aus den ersten beiden Spielen des Jahres wird sich auch niemand beschweren wollen. Das gegenteilige Bild bei den Gästen aus Prüfening, die mit zwei Niederlagen und 1:8 Toren auf eigenem Platz ins neue Kalenderjahr starteten. Ob beim ersten Auswärtsauftritt 2019 mehr drin ist, ist wegen der Stärke des Gegner eher unwahrscheinlich.
Hinspiel: 2:2


DJK SB Regensburg - FK Phönix Regensburg (So 15:15)
Der Sportbund hat auf dem vorletzten Tabellenrang nicht nur den ungefährlichsten Angriff vorzuweisen, sondern kassierte auch noch die meisten Gegentore der Liga. Im Schnitt kassiert der Sportbund 4,6 Treffer pro Spiel. Im Hinspiel gegen Phönix gab es gleich acht Buden und der Anreiz ist natürlich da, dieses Ergebnis im Rückspiel vergessen zu machen. Doch die Gäste sind nach den zwei Spielen gegen das Top-Duo gut in Form. Reichte es in Harting noch "nur" dazu, es dem Spitzenreiter schwer gemacht zu haben, so gewannen die Phönixer am vergangenen Wochenende mit 3:1 gegen die SpVgg Stadtamhof.
Hinspiel: 0:8


SpVgg Stadtamhof Rgb. - TSV Wacker 50 Neutraubling II (So 15:15)
Nach der überraschenden Niederlage beim FK Phönix empfangen die Stadtamhofer nun Neutraubling II zu einem wichtigen Verfolger-Duell. Zwar konnten die Gäste am letzten Wochenende auch nicht gewinnen, aber ein Remis gegen Harting ist auf jeden Fall ein Ausrufezeichen. In der Tabelle trennen die beiden Teams fünf Punkte, damit sind die Neutraublinger natürlich unter Druck. Doch auch die Gastgeber spüren die Konkurrenz um den Relegationsplatz natürlich direkt im Nacken. Die Zuschauer dürfen sich auf ein ganz spannendes Match freuen.
Hinspiel: 2:4


NK Hrvatska Regensburg - Serbischer CD Regensburg (So 16:00)
Mit zwei Siegen ist NK Hrvatksa ideal aus der Winterpause gekommen. Bei Schlusslicht Oberisling II gab es zuletzt einen glatten 4:0-Erfolg. Mit diesem Ergebnis startete auch der SCD vor zwei Wochen ins neue Jahr, unterlag aber am vergangenen Sonntag denkbar knapp mit 1:2 gegen die SG Fortuna Bosna. In der Tabelle könnten die Gäste die Zähler dringender brauchen, doch das macht die Heim-Elf natürlich zum Favoriten in dieser Partie.
Hinspiel: 3:2

Aufrufe: 012.4.2019, 08:00 Uhr
Jan GerdesAutor