2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Party pur in der Kabine des ASV Vach nach dem Aufstieg in die Bayernliga. F.:Rebel
Party pur in der Kabine des ASV Vach nach dem Aufstieg in die Bayernliga. F.:Rebel

Vach feiert trotz 0:1-Pleite den Bayernliga-Aufstieg

Der ASV Vach hat es geschafft! Dank des 2:0-Hinspielerfolgs konnten sich die Männer aus dem Fürther Stadtteil im Rückspiel in Nürnberg-Buch vor 1.800 Zuschauern eine 0:1-Niederlage leisten und steigen damit in die Bayernliga auf. Die Hausherren gingen in der ersten Hälfte durch einen Elfmeter in Führung. Marco Müller wurde im Strafraum der Vacher zu Fall gebracht, Daniel Uttinger trat an und netzte flach unten links zum 1:0 ein (35.). Im zweiten Abschnitt wurde die Partie hektischer, der TSV hatte seine Chancen, brachte aber einen zweiten Treffer, der zumindest für die Verlängerung gereicht hätte, nicht mehr zustande. Nach bangen Schlussminuten kannte der Jubel auf Seiten der Gäste keine Grenzen mehr. „Die Devise war klar: Den Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen. Wir wollten kompakt stehen und nicht viel zulassen. Der TSV hat eigentlich aus dem Spiel heraus wenige Chancen gehabt. Wir waren über Konter immer gefährlich. Insgesamt hatten wir über die zwei Partien die klareren Chancen. Macht mich richtig stolz, Trainer von dieser Truppe zu sein. Die Jungs haben einen Wahnsinns-Charakter. Die Mannschaft hat es sich mehr als verdient“, resümierte ein Bier-geduschter ASV-Coach Norbert Hofmann. Sein Pendant auf der Gegenseite, Thomas Adler, zog folgendes Fazit: „Es war heute ein glücklicher Sieg. Vach hatte sehr gute Konterchancen. Das Duell wurde eigentlich schon am Mittwoch entschieden. Mehr gibt`s dazu eigentlich nicht zu sagen.“

Aufrufe: 03.6.2018, 00:20 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor