2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Peter J. Großheimann

Der TSV Weeze besiegt den TSV Nieukerk

Kreisliga B2 Kleve-Geldern: Wankum II lässt Labbeck keine Chance

TSV Nieukerk II – TSV Weeze II 1:3 (0:0). Mit etwas Anlaufschwierigkeiten brachte Weeze am Ende den nun schon neunten Saisonsieg nach Hause. „Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht so gut gemacht und uns auf Nieukerks Spielweise eingelassen“, berichtete Weezes Trainer Christoph Tönnißen. So stand es zur Pause noch 0:0. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Robin Stumpf die Gäste-Führung, doch Marten Kaufels glich nur wenig später aus. „Wir haben lange super dagegengehalten, das 1:2 hat uns aber das Genick gebrochen“, erzählte Nieukerks Coach Alexander Gubbels. So konnte nach Marvin Tüss Treffer, noch Christoph Dicks für Weeze nachlegen.
TSV Wachtendonk-Wankum II – DJK Labbeck-Uedemerbruch 6:1 (1:0). Einen souveränen Erfolg konnte Wachtendonk gegen ersatzgeschwächte Gäste einfahren. Zur Pause stand es jedoch nur 1:0 durch den Treffer von Andre Weenen. „In der ersten Hälfte sind wir fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, zum Glück hat sich das nicht gerächt“, resümierte TSV-Trainer Peter Orlowski. Im zweiten Durchgang sah das nämlich anders aus, Luca Dasbach mit zwei Treffern, Lennart Janzen, Maximilian Wisniewski und Luis Rundholz schossen einen hohen Sieg heraus, für Labbeck traf Marcel Loosberg. „Die Mannschaft hat super gekämpft und Moral gezeigt“, lobte DJK-Trainer Dirk Friedhoff.
Aufrufe: 011.10.2019, 20:45 Uhr
RP / Paul ForemanAutor