2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Ferreira
F: Ferreira

TSV Neustadt dominiert im Endspiel

A-Ligist gewinnt das Hainstädter Wochenturnier / Olympia Eisenbach im Finale beim 1:5 chancenlos

A-Ligist TSV Neustadt hat am Wochenende die 45. Auflage des Hainstädter Wochenturniers gewonnen. Im Endspiel trumpften die Breuberger mit einem 5:1 gegen Olympia Eisenbach auf.

Bereits in der Gruppenphase boten die Neustädter eine stabile Vorstellung: Im Auftaktspiel gegen Türk Breuberg reichte es zu einem 2:1-Erfolg, nachdem Simon Friedrich (25.) den TSV in Front schoss, der Ex-Neustädter Lyudmil Boyanov (44.) unmittelbar vor dem Pausenpfiff gegen seine alten Kollegen ausglich und Ali Salih nach 68 Minuten den Neustädter 2:1-Sieg sicherstellte. In der entscheidenden Begegnung um den Gruppensieg lief Neustadt zu großer Form auf: Im Duell mit der Sandbacher B-Liga-Mannschaft traf Joshua Schmidt (1.) schon in der ersten Spielminute. Diyar Yildirim (26.) baute die Führung aus, ehe wiederum Joshua Schmidt (41.) noch vor dem Seitenwechsel seine Neustädter in Richtung zweitem Sieg im zweiten Spiel katapultierte. Dabei blieb es auch nach den zweiten 45 Minuten. Die SG Sandbach II sicherte sich schließlich durch einen 5:2-Erfolg gegen Türk Breuberg Rang zwei in der Vorrundengruppe eins.

Einen optimalen Start in Gruppe zwei legte die KSG Rai-Breitenbach hin: Im Aufeinandertreffen mit A-Liga-Absteiger GSV Breitenbrunn siegten die Fußballer um Trainer Benjamin Bertholdt mit 5:1. Denis Uhrig (15., 84.), Benjamin Bertholdt (17.) und Marco Reppe (22., 71.) trafen für den Odenwälder Kreisoberligisten. Den 3:1-Anschlusstreffer markierte Michael Kurek (26.) per Eigentor.

Rai-Breitenbacher beenden Turnier mit ihrer Reserve

Die KSG Rai-Breitenbach spielte auch noch beim Turnier in Seckmauern mit und konnte im letzten Gruppenspiel deswegen nur mit der Reserve gegen Olympia Eisenbach antreten. Fast 40 Minuten hielten die Breuberger stark dagegen, doch dann setzte sich die reifere Spielanlage der Eisenbacher durch, die überlegen mit 4:0 siegten. Die Bayern setzten sich auch gegen Breitenbrunn erwartungsgemäß mit 5:2 durch und zogen somit ins Endspiel ein. Das Spiel um Platz drei fiel aus.

Das mit Spannung erwartete Finale zwischen dem TSV Neustadt und Olympia Eisenbach gestaltete sich überraschend einseitig, weil die Breuberger konsequent und kompromisslos ihr Spiel gegen die Bayern durchbrachten. Schon vor dem Seitenwechsel war bereits Schicht im Schacht: Diyar Yildirim (20., 43.), Joshua Schmidt (21.), Simon Friedrich (34.) und Pierre Andrade (36.) legten zur Pause fünf Tore vor. Nach 64 Minuten gelang David Pfeuffer für Eisenbach der Ehrentreffer. Am überlegenen Sieg der Breuberger konnte das 1:5 aber nicht mehr rütteln, und so feierten die Fußballer um den neuen TSV-Trainer Manuel Seifert verdient den Turniersieg.

-------------------------------------------------

Ergebnisse Vorrunde

Gruppe A: Neustadt – Breuberg 2:1, Sandbach – Breuberg 5:2, Sandbach – Neustadt 0:3.

Gruppe B: Rai-Breitenbach – Breitenbrunn 5:1, Eisenbach – Breitenbach 5:2, Rai-Breitenbach – Eisenbach 0:4.

Spiel um Platz fünf: GSV Breitenbrunn – Türk Breuberg 1:0.

Aufrufe: 02.8.2017, 08:46 Uhr
RedaktionAutor