2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Stefan Kolb ist zurück im Kader der Neudrossenfelder F: Müller
Stefan Kolb ist zurück im Kader der Neudrossenfelder F: Müller

Hält die Serie auch gegen Pegnitz?

Landesligist TSV Neudrossenfeld peilt im Heimspiel gegen den ASV Pegnitz den 4. Sieg in Folge an +++ Personallage unverändert angespannt

Seit 5 Spielen sind die Neudrossenfelder in der Landesliga ungeschlagen. In dieser Zeit holte die Thomas-Elf 13 Punkte was aktuell Platz 6 bedeutet. Mit einem Heimsieg gegen den ASV Pegnitz soll endgültig der Anschluss an das Spitzenfeld der Liga geschafft werden.

TSV Neudrossenfeld - ASV Pegnitz (Sa 17:00)

Mit einem verdienten 1:0 Auswärtssieg kehrten die Neudrossenfelder aus Erlangen zurück nach Oberfranken. Beim Tabellenzweiten zeigten die Kicker aus dem Kulmbacher Land eine gute Partie, hatten aber auch das nötige Quentchen Glück dass man auch ab und zu braucht. "Wir hatten über die gesamte Spielzeit die besseren Chancen und deshalb war der Sieg nicht unverdient" blickt TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer zurück.

Am Ostersamstag wartet nun mit dem ASV Pegnitz wieder ein Team aus dem Tabellenkeller das aktuell mit dem Rücken zur Wand steht. Nach drei Niederlagen aus den letzten 4 Spielen ist man auf Tabellenplatz 16 abgerutscht und hat nur noch ein mickriges Polster von einem Punkt auf die direkten Abstiegsplätze. Die Gröger-Elf ist somit fast schon zum punkten verdammt will man nicht endgültig im Keller festsitzen. "Man sollte sich aber nicht von der Tabelle täuschen lassen. Die Pegnitzer haben eine Menge Qualität im Kader die sie in dieser Saison auch schon mehrmals gezeigt haben" warnt Schirmer vorm Gegner. "Wenn wir im Vergleich zu den letzten Partien nur fünf Prozent weniger investieren, werden wir gegen Pegnitz probleme bekommen." Auch das Hinspiel sollte für die Neudrossenfelder Warnung genug sein. In Pegnitz verloren die Schützlinge von Werner Thomas mit 4:3, wobei man schon 2:0 und 3:1 geführt hatte.

Personell hat sich die Lage nicht entstpannt. Zwar kehrt Stefan Kolb in den Kader zurück, dafür steht Florian Hoffmann wegen seines Osterurlaubs nicht zur Verfügung. Ansonsten ist der Kader im Vergleich zum Spiel bei Erlangen-Bruck unverändert. Da die zweite Mannschaft das Vorspiel bestreitet wird auch dort die ein oder andere Unterstützung gebraucht, was auch bedeutet das die Ersatzspieler der Grün-Weißen bereits Spielminuten in den Beinen haben werden.


Schiedsrichter: Davina Haupt (Poppenhausen)


Aufrufe: 014.4.2017, 15:39 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor