2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Neudrossenfelds Trainer Werner Thomas hat einige Personalsorgen F: Müller
Neudrossenfelds Trainer Werner Thomas hat einige Personalsorgen F: Müller

Grün-Weiße wollen Serie fortsetzen

Landesligist TSV Neudrossenfeld gastiert am Freitagabend beim Tabellenzweiten im Erlanger Stadtteil Bruck +++ Personelle Situation wieder deutlich angespannter

Seit vier Spielen unbesiegt, in diesem Zeitraum sogar ohne Gegentor. Die Stimmung könnte aktuell fast nicht besser sein beim Neudrossenfelder Landesliga-Team. Wäre da nicht die Personallage die sich seit dem Wochenende wieder deutlich angespannter präsentiert.

FSV Erlangen-Bruck - TSV Neudrossenfeld (Fr 18:00)
Zwei Derbysiege feierte die Mannschaft von Trainer Werner Thomas zuletzt. Einem 1:0 Arbeitssieg beim Tabellenschlusslicht Kasendorf, folgte in der letzten Woche ein 2:0 Heimerfolg gegen den FSV Bayreuth. Mit diesen beiden Siegen und den insgesamt 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen haben sich die Kicker aus dem Kulmbacher Land den letzten Abstiegssorgen entledigt. Mit jetzt 41 Punkten ist man wieder auf dem besten Weg bestes Oberfränkisches Team der Landesliga Nordost zu werden. "Man sieht einfach das die Mannschaft in der Winterpause hervorragend gearbeitet hat und jetzt den Lohn dafür einfährt" analysiert TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer die aktuelle Situation. "Es ist Schade wenn man sieht was in dieser Saison möglich gewesen wäre, hätten wir in der Vorrunde mehr Konstanz gezeigt." Doch abgeschrieben hat man die Saison am Weinberg noch nicht. "Auch wenn wir höchstwahrscheinlich nicht mehr ganz vorne reinstoßen können, wollen wir als Mannschaft das maximale noch aus dieser Saison rausholen." Mit diesen Worten erteilt Schirmer denen einen Absage die meinen die TSVler würden die restlichen Spiele abschenken.

Am Freitagabend geht es nun zum Tabellenzweiten nach Erlangen. Gegen die FSV Kicker zeigten die Neudrossenfelder in der Vorrunde eine abgeklärte Leistung und siegten am Ende mit 4:1. "Wenn man sich an dieses Spiel zurück erinnert muss man aber auch sagen dass es zur Halbzeit auch 2 oder gar 3:0 für Erlangen-Bruck hätte stehen können" erinnert sich Schirmer zurück und verweißt gleichzeitig auf die enorme Qualität des Gegners. "Wir haben nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen, das ist glaube ich unser Vorteil dem Gegner gegenüber. Wir fahren definitiv nach Erlangen um dort etwas mitzunehmen."

Personell sieht die Lage bei den Grün-Weißen allerdings wieder deutlich angespannter aus als in der Vorwoche. Mit Mathias Daschner und Hannes Sahr gesellen sich zwei neue Spieler auf die Verletztenliste. Thomas Ehlert fehlt studienbedingt. Zudem fehlen schon längere Zeit Jan Buskies, Johannes Hilla und Luca Piga. Letzterer befindet sich am bereits wieder im Aufbautraining. Hinter dem Einsatz von Stefan Kolb steht zudem ein dickes Fragezeichen. Er laboriert an einem grippalen Infekt.

Schiedsrichter: Sebastian Eder (Holzkirchen)
Aufrufe: 06.4.2017, 20:08 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor