2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Der ehemalige Bayernliga-Akteur Richard Zeiler fungiert ab sofort als Spielertrainer für die SG. Foto: SG Neudorf/Luhe-Wildenau
Der ehemalige Bayernliga-Akteur Richard Zeiler fungiert ab sofort als Spielertrainer für die SG. Foto: SG Neudorf/Luhe-Wildenau

SG rüstet sich für die Rückrunde

Richard Zeiler übernimmt die sportliche Leitung +++ Verstärkung für die Offensive kommt

Mit neuem Schwung startet der A-Klassist SG Neudorf/Luhe-Wildenau II in die Rückrunde. So ist es der Vorstandschaft gelungen, neben drei Neuzugängen Richard Zeiler als Trainer zu gewinnen. Zeiler war bereits in der Hinrunde als Spieler aktiv und wird nun als Spielertrainer für den TSV bzw. die Spielgemeinschaft fungieren. Ebenfalls wird Thomas Reiß dem Verein erhalten bleiben. Der engagierte Trainerneuling wird sich zukünftig im Hintergrund um die Belange der ersten Mannschaft kümmern. Gerade im Bezug auf Neuzugänge und Spielerverpflichtungen ist Reiß ein wichtiger Baustein, um zukünftig im Verein gut aufgestellt zu sein.

Der erste Neuzugang beim TSV ist ein alter Bekannter. Bereits seit Mitte November ist Sebastian Lorenz für die SG spielberechtigt. Lorenz wechselt vom SV Kemnath aus der Kreisklasse zu seinem Heimatverein zurück. Der groß gewachsene Stürmer, der über Jahre in der Berzirks- und Bezierksoberliga u. a. beim SC Luhe-Wildenau und Detag Wernberg aktiv war, soll für die nötigen Tore im Abstiegskampf sorgen.

Als zweiten Neuzugang begrüßt der TSV den erfahrenen Offensivmann Stefan Mutzbauer. Mutzbauer war viele Jahre beim TSV Trausnitz aktiv, bevor er die letzten beiden Jahre für die SpVgg Vohenstrauß in der Bezirksliga bzw. A-Klasse die Fußballschuhe schnürte. Neuzugang Nummer drei betrifft die Torhüterposition. Hier schließt sich der 22-jährige Tobias Braun dem TSV an und wird den Konkurrenzkampf im Tor erhöhen. Braun wechselt vom FC Wernberg nach Neudorf, wo er mehrere Jahre aktiv war.

Eine weitere Alternative in der Rückrunde könnte Patrick Lache sein. Der 19-Jährige kehrt zum SC Luhe-Wildenau zurück und ist somit ebenfalls für die SG Neudorf/Luhe-Wildenau II spielberechtigt. Bereits in der letzten Saison hat Lache seine Offensivqualitäten für die SG unter Beweis gestellt, als er in fünf Ligaspielen sechs Treffer für sich verbuchte. Lache der sowohl als Spielmacher als auch im Sturm eingesetzt werden kann, könnte nach Rücksprache mit dem SC Luhe-Wildenau das Offensivspiel der SG weiter beleben.

Aufrufe: 026.1.2015, 10:08 Uhr
Benjamin WeißAutor