2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Raimund Felix (26, TSV Neudorf, A-Klasse Nord) war der Matchwinner seiner Elf im Spiel gegen den Spitzenreiter 1. FC Neukirchen. Der Torhüter des Schlusslichts war am Wochenende selbst bei hochkarätigen Chancen des Gegners nicht zu überwinden.

Abwehr

Daniel Wirth (26, ESV Amberg, B-Klasse 1) und seine Mannschaft ließen dem TSV Theuern beim 8:0 keine Möglichkeit auf einen Sieg, geschweige denn auf ein Tor. Mit ein Verdient von Daniel Wirth, der zudem einmal selbst traf und ein Tor vorbereitete.

Simon Falk (21, TUS-WE Hirschau, Kreisklasse Ost) eroberte sich mit seinen Kollegen durch das 2:0 gegen den TSV Püchersreuth die Tabellenführung zurück. Der 21-Jährige organisierte dabei die Abwehr der Kaoliner bestens und ließ so kaum Chancen zu.

Matthias Dotzler (24, DJK Ensdorf, Bezirksliga Nord) und die DJK überraschen derzeit in der Bezirksliga Nord mit dem vierten Tabellenplatz. Beim 1:0 gegen den starken Aufsteiger SC Katzdorf bereitete der 24-Jährige den Siegtreffer vor.

Mittelfeld

Akram Abdel-Haq (34, SV Anadoluspor Weiden, A-Klasse Ost) und seine Truppe siegten bei der DKL Letzau mit 4:1. Der Spielertrainer ging dabei mit bestem Beispiel voran und erzielte mit einem Hattrick in der zweiten Hälfte die Tore zum Sieg.

Kilian Raab (23, SpVgg Vohenstrauß II, Kreisklasse Ost) bleibt mit seiner Mannschaften durch das 4:1 im Derby gegen die DJK Neukirchen St. Chr. auf den Fersen. Der 23-Jährige erzielte dabei die wichtigen Treffer zum 1:0 und zum 3:1.

Daniel Geitner (22, DJK Utzenhofen, Kreisliga Süd) war der Matchwinner beim hart erkämpften 4:3-Auswärtssieg beim FC Luhe-Markt. Der 22-Jährige schoss dabei das 1:0, 3:1 und 4:1 und legte den zweiten Utzenhofener Treffer sogar noch auf.

Aleksandr Wildt (19, SpVgg Ebermannsdorf II, B-Klasse 2) zog im Spiel seines Teams beim 1. FC Rieden geschickt die Fäden im Mittelfeld. Und er stellte seine Torgefährlichkeit unter Beweis, in dem er zum 1:1 und 2:1 zweimal per Elfmeter sicher verwandelte.

Angriff

Thomas Scheidler (24, TSV Königstein, Kreisklasse Süd) ließ am Wochenende beim 9:3 bei der SG DJK-SB/FC Amberg mit einem Auftritt aufhorchen, der bislang in dieser Saison seinesgleichen sucht. Der Stürmer erzielte beim Kantersieg nicht weniger als sechs Tore.

Ralf Maas (22, DJK Ammerthal II, Kreisklasse Süd) sorgte nahezu im Alleingang für den sicheren 5:1-Sieg gegen die SpVgg Ebermannsdorf. Der 22-Jährige erzielte in der 34., 41. und 45. Minute per Hattrick die Treffer zum 3:1, 4:1 und 5:1.

Nicklas Frank (42, SG Mehlmeisel, B-Klasse 5) hält es mit dem Motto „Je älter, desto besser“: Denn der 42-Jährige lochte beim 5:1 gegen den FC Freihung gleich dreimal, und zwar in der 19., 55. und 75 Minuten für seine Mannschaft ein – Respekt!



Aufrufe: 017.9.2014, 08:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor