2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Stadelmaier
F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Peter Passer fordert einen Blausteiner Sieg

Zusagen für die kommende Saison beim TSV Neu-Ulm

Letztmals in einem Punktspiel wird Trainer Peter Passer beim Landesligisten TSV Blaustein gegen den SV Ebersbach an der Seitenlinie die Kommandos geben.

Er verabschiedet sich, wie schon im Winter angekündigt, ab Mittwoch für zwei Wochen in den Urlaub. In den abschließenden beiden Saisonpartien übernimmt Co-Trainer Zarko Perisa das Zepter. Bei einer möglichen Relegation um den Klassenerhalt würde Passer wieder zur Verfügung stehen. Gegen den SV Ebersbach, wo sein ehemaliger Spieler Dinko Radojevic Trainer ist, peilt er im Abstiegskampf einen Dreier an. Passer: „Wir müssen punkten und werden nicht mehr ganz so tief stehen wie zuletzt.“

Gleiches gilt auch für den TSV Neu-Ulm, Sonntag (15 Uhr) zu Gast bei der SG Bettringen, für die es nur noch um die „goldene Ananas“ geht. „Wir müssen nach einem Sieg endlich auch einmal nachlegen können“, fordert TSV-Spielertrainer Ünal Demirkiran. Trotz des wahrscheinlichen Abstiegs in die Bezirksliga bekennen sich Akteure zum Klub: Benjamin Huber, Daniel Schuhmacher, Burak Tastan und Marco Kurz haben zugesagt.

Aufrufe: 020.5.2017, 09:06 Uhr
SWPAutor