2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

SV Grimmelfingen: Sohn beerbt Vater

Trainerwechsel beim SV Grimmelfingen

Peter Passer ist nicht mehr Trainer des Tabellenelften der Kreisliga A2, doch der SVG kann bereits einen Nachfolger präsentieren.

Wie auf der Facebookseite des Vereins zu erfahren ist, hat Trainer Peter Passer aus persönlichen Gründen sein Amt als Cheftrainer beim SV Grimmelfingen mit sofortiger Wirkung niedergelegt. "Mit großem Bedauern respektieren wir diese Entscheidung. Wir sagen vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und wünschen dir alles Gute für die Zukunft", so der Verein in seinem Statement auf Facebook.

Der 64-Jährige Passer - bestens bekannt aus seiner Zeit beim TSV Blaustein, mit dem er den Landesligaaufstieg gefeiert hat - übergibt sein Amt an seinen jüngeren Sohn Benjamin Passer.

Benjamin Passer der seit der Saison 2020/2021 also Co-Spielertrainer seinem Vater über die Schulter schauen durfte, wird ab sofort die Geschicke bei den Grün-Weißen leiten. In der letzten Saison konnte der 32-Jährige in 29 Spielen 13 Tore erzielen und hatte damit großen Anteil am Klassenerhalt. Sein Trainerdebüt wird Passer am kommenden Sonntag zu Gast beim TSV Holzheim geben. Der Gastgeber ist nur zwei Punkte schlechter gestellt als der SV Grimmelfingen, ein Auswärtserfolg käme einem Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt gleich.

_______________________________

➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 027.10.2022, 08:17 Uhr
redAutor