2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Spielertrainer Hüseyin Fidan traf beim 6:0 der Neckartenzlinger auch ins Netz.
Spielertrainer Hüseyin Fidan traf beim 6:0 der Neckartenzlinger auch ins Netz.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neckartenzlinger Schützenfest

Kantersieg in Nürtingen

Verlinkte Inhalte

Einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe völlig verdienten 6:0-Auswärtserfolg landete der TSV Neckartenzlingen beim KSV Nürtingen.

KSV Nürtingen gegen TSV Neckartenzlingen 0:6

Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen und die Neckargänse konnten endlich ihre Abschlussschwäche ablegen und einen 2:0-Vorsprung herausschießen.

Im zweiten Durchgang brachen die Gastgeber dann ein und ließen noch vier weitere Gegentreffer zu. Nun hofft man im Lager des TSV, den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu finden.


SV Nabern gegen TV Bempflingen 1:0

Der TV Bempflingen begann das Spiel sehr gut, kassierte jedoch nach einer Unachtsamkeit in der 14. Minute ein Gegentor. Bempflingen versuchte danach weiterhin Druck zu machen und erarbeitete sich auch etliche Chancen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. So wurden dann auch die Seiten mit einem 1:0 für den SVN gewechselt.

Auch die zweite Halbzeit begann wieder mit agilen Gästen. Bempflingen versuchte weiter offensiv zu spielen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So blieb es am Ende beim 1:0 für den SV Nabern gegen die Kicker vom Waldeck.


TSV Grafenberg gegen TG Kirchheim 1:1

In einer eher mäßigen Partie trennten sich der TSV Grafenberg und die TG Kirchheim/Teck am Ende mit 1:1-Unentschieden. In der ersten halben Stunde war Grafenberg klarer Chef im Ring, allerdings ließ man gleich drei Hochkaräter liegen. Von den Gästen dagegen kam im ersten Durchgang fast gar nichts. So blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann immer zerfahrener. Beim TSV häuften sich die Abspielfehler und die TG hatte nicht die Mittel, um die Grafenberger Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. In der Schlussphase nahm die Partie dann aber nochmals Fahrt auf. Zunächst köpfte Sven Frick eine Freistoßflanke von Rizwan Ahmad zum 1:0 in die Maschen (83.), doch kurze Zeit später sorgte Daniele Attore, ebenfalls nach einem Freistoß, für den 1:1-Endstand.

Am kommenden Donnerstag gastiert der TSV Grafenberg im Achtelfinale des Bezirkspokals beim Kreisliga A3-Vertreter Türk SV Ebersbach. Anstoß ist dann um 19 Uhr.

Aufrufe: 010.11.2014, 11:06 Uhr
NWZAutor