2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Hat der SV Fürstenstein um Angreifer Cüneyt Özcan im direkten Duell erneut die Nase vorn? F: Solek
Hat der SV Fürstenstein um Angreifer Cüneyt Özcan im direkten Duell erneut die Nase vorn? F: Solek

Fürstenstein: Flutlichtderby zum Auftakt

Freitag 28.07.17, 20:00 Uhr: Fürstenstein eröffnet gegen neu fusionierte Gemeinderivalen SG Nammering/Oberpolling

Der Spielplan der A-Klasse Vilshofen bietet den Fußballfans im nördlichen Landkreis Passau zum Auftakt ein echtes Schmankerl. Bis auf den FC Eging (zuhause 19:00 Uhr gegen Johanniskirchen) ist am 28.07.2017 kein einziges Spiel im ganzen Fußballkreis Passau terminiert. So läutet dieser Flutlichtderbykracher am 28.07. um 20:00 Uhr quasi die Saison im Fußballkreis Passau (ausgenommen Kreisliga) ein.

Es ist mal wieder soweit: Das Gemeindederby in der 3400-Einwohner Gemeinde Fürstenstein steht an. Doch dieses Mal birgt das Derby eine besondere Brisanz: Es treten nämlich alle drei Vereine in einem Spiel an. Gemeint ist: Der SV Fürstenstein trifft zuhause auf die neuformierte SG Nammering/Oberpolling. Die jüngste Derbybilanz aus der vergangenen Saison lautet 1:1. In Nammering konnte der heimische TSV mit 1:0 gewinnen. Beim Rückspiel in Fürstenstein hatte der SV mit 2:1 die Oberhand. Damals traten beide Teams noch in der A-Klasse Passau an.


Hofbauer: "Wir alle fiebern diesem Match entgegen und freuen uns auf ein umkämpftes, aber faires Derby vor einer guten Kulisse."


In der kommenden Spielzeit werden beide Teams in der Vilshofener A-Klasse an den Start gehen. Dieser Flutlichtderbykracher stellt gleichzeitig das Auftaktspiel im Fußballkreis Passau dar (ausgenommen Kreisliga: startet eine Woche früher) und an diesem Termin hat lediglich der FC Eging ein Pflichtspiel von allen Vereinen im Kreis Passau. Fürstensteins Vorstand Elmar Hofbauer freut sich auf dieses Flutlichtschmankerl gegen die Gemeinderivalen: "Wir alle fiebern diesem Match entgegen und freuen uns auf ein umkämpftes, aber faires Derby vor einer guten Kulisse." Anpfiff ist um 20 Uhr, die Reserven beginnen um 18 Uhr. Neben einem ausführlichen Liveticker, wird auch FuPa.tv vor Ort sein und das Geschehen aufzeichnen.
Aufrufe: 025.7.2017, 15:00 Uhr
Simon ObermeierAutor