2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
von links: Rückkehrer Daniel Sigl und Daniel Hartmann, Spielertrainer Thomas Hidringer, Abteilungsleiter Jürgen Greil, Neuzugang Dominik Fisch und 2. Spartenleiter Roland Bauer
von links: Rückkehrer Daniel Sigl und Daniel Hartmann, Spielertrainer Thomas Hidringer, Abteilungsleiter Jürgen Greil, Neuzugang Dominik Fisch und 2. Spartenleiter Roland Bauer

Hidringer-Duo heuert in Beutelsbach an

Thomas Hidringer wird Spielertrainer, Vater Franz fungiert als Assistenzcoach

Der SV Beutelsbach rüstet sich für die kommende Spielzeit. Der bisherige Spielertrainer Alexander Raucheger (33) legt sein Amt beim Vilshofener A-Klassisten nieder, wird dem Verein aber als Spieler weiterhin zu Verfügung stehen. Neuer spielender Chefanweiser wird Thomas Hidringer, sein Vater Franz übernimmt das Co-Traineramt.

"Herzlichst bedanken möchten wir uns auch bei unserem aktuellen Trainer Alexander Raucheger, der eine hervorragende Arbeit gemacht hat und Thomas und Franz Hidiringer eine intakte Mannschaft übergibt", so Abteilungsleiter Roland Bauer. Sein Spartenleiterkollege Jürgen Greil schlägt in die gleiche Kerbe: "Ich möchte mich ebenso, wie mein Vorredner Roland Bauer bei Alex bedanken, der die Mannschaft bis zum Saisonende geführt hat, nachdem er eigentlich zur Winterpause seinen Trainerposten niederlegen wollte und dem Verein nur noch als Spieler zur Verfügung stehen wollte. Herzlich willkommen heiße ich unser neues Trainerteam. Wir haben mit dem Trainergespann Hidringer unsere Wunschlösung gefunden, da wir uns vereinsintern ein Duo gewünscht haben, mit einem erfahren Mann an der Linie, als auch einem Leader am Platz. Thomas hat mit seinen jungen Jahren schon bewiesen, einen Verein aus der A-Klasse führen zu können und sein Papa Franz hat jüngst bewiesen, wie man aus einer aussichtlosen Situation noch die Klasse hält. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit, blicken sehr positiv in die Zukunft und sind guter Dinge, die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen."



Thomas Hidringer: »Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SV Beutelsbach. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft spielerisch und taktisch weiterhelfen kann. Sowohl der Verein als auch ich verfolgen die gleichen Ziele.«



Thomas Hidringer tritt damit trotz seines jungen Alters bereits die fünfte Trainerstation an: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SV Beutelsbach. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft spielerisch und taktisch weiterhelfen kann. Nach positiv geführten Gesprächen bin ich guter Dinge, in eine erfolgreiche Saison zu gehen. Sowohl der Verein als auch ich verfolgen die gleichen Ziele." Das Trainerduo kann dabei auf den kompletten Spielerkader der Saison 2017/18 zurückgreifen. Die beiden Legionäre Jiri Prava (33) und Martin Sicner (34) bleiben Beutelsbach ebenfalls eine weitere Spielzeit erhalten. Neu im Team des ambitionierten A-Klassisten sind die beiden Rückkehrer Daniel Hartmann (19, FC Vilshofen) und Daniel Sigl (27, SG Johanniskirchen/Emmersdorf). Zudem schließt sich Dominik Fisch (23, FC Handlab-Iggensbach) dem SVB an.

Aufrufe: 021.5.2018, 20:30 Uhr
Simon ObermeierAutor