2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Freud und Leid: Die Uffinger (in Rot v.l. Franz Matschl, Nicolas Reising und Dominik Mayr) kennen keine Gnade mit dem abstiegsbedrohten Derby-Nachbarn aus Murnau. foto: Sehr
Freud und Leid: Die Uffinger (in Rot v.l. Franz Matschl, Nicolas Reising und Dominik Mayr) kennen keine Gnade mit dem abstiegsbedrohten Derby-Nachbarn aus Murnau. foto: Sehr

Uffing II gewinnt Derby gegen Murnau II

TSV Murnau/SV Uffing - Gnade für den Nachbarn? „Gibt’s ned“, sagt Markus Fastl und lacht. In einem Derby schaut schließlich jeder auf sich selbst, möchte als Sieger vom Platz.

Und das taten am Samstag die Uffinger an der Murnauer Poschinger-Allee. Teilweise ein bisschen glücklich. Das räumt sogarFastl ein. Speziell beim 1:0 der Gäste. Ein kurioses Eigentor von Sebastian Fritz,der eine von Keeper Maximilian Schürgers mit den Fingerspitzen abgelenkte Bogenlampe in die eigenen Maschen köpfte. „Er wäre wohl sowieso drin gewesen“, meint Fastl. Jan Tischer von der Gegenseite bestätigt das nicht, bedauert lediglich, dass „Sebastian wohl genau in die Sonnegeschauthat“.DieMurnauer traf das doppelt bitter, weil sie eine gute erste Hälfte gespielt hatten. Sie versagten nur wieder vor dem gegnerischenTor.KrithLauxhattebei seinem Solo die beste Chance. „Wir sind nicht effektiv, im Strafraum einfach zu harmlos“, bemängelt Tischer. Dass auch Routiniers nicht vor Patzern gefeit sind, zeigte sich bei Michael Koller kurz vor Schluss. Sein Fehlpass leitete das 0:2 ein. Oder die Szene kurz davor. Denn Moritz Winkler musste Florian Neuner auf dem Weg zum Kasten in letzter Sekunde legen. Den Elfmeter verwandelte Nicolas Reising zum 2:0. „Man hat den Murnauern schon angemerkt, dasse seine ihrer letzten Chancen ist“, urteilt Fastl. Kaltschnäuziger trat sein Team auf. „Wir geben aber nicht auf“, versichert Tischer.

TSV Murnau II – SV Uffing II 0:2 (0:2) Tore: 0:1 (63.) Fritz (Eigentor), 0:2 (88.) Reising.

Aufrufe: 015.5.2017, 09:51 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Fellner/RabuserAutor