2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Vorweihnachtlicher Fußballzauber der U11 bis U9 in Solln

Vielleicht der beste, den es jemals gab: Die Sollner Sporthalle steht Kopf, wenn am kommenden Wochenende des 15./16. Dezember nun schon zum fünften Mal der KEBOS Weihnachts-Cup des TSV Solln im Hallen-Juniorenfußball über die Bühne geht.

Dank der sorgfältigen Planungen steht das Teilnehmerfeld schon seit Monaten fest und verspricht erneut handverlesene, regionale plus überregionale Spitzenklasse im Nachwuchsfussball der U11-, U10- und U9-Junioren. Besonders erfreulich ist, dass erstmals alle drei Münchner Proficlubs dabei sind, feiert doch der TSV 1860 München heuer seine Premiere beim Cup und wird bei der U11 und U10 sicher ein kräftiges Wörtchen mitreden. Der FC Bayern München wiederum tritt bereits zum zweiten Mal mit allen drei Jahrgängen an, konnte dabei jedoch noch kein einziges Mal den Weihnachts-Cup gewinnen. Anders die Stammgäste der SpVgg Unterhaching, die bisher wenigstens ein Mal sämtliche Wettbewerber hinter sich lassen konnten – genau genommen gelang dies der letztjährigen U10, die heuer demnach als U11 antritt und so etwas wie die Titelverteidigung anstrebt. Erfolgreicher war bisher nur der SSV Jahn Regensburg mit bis dato drei Titelgewinnen, darunter der Sieg der letztjährigen U9, die heuer als U10 ebenfalls den Erfolg von damals wiederholen könnte. Etwas dagegen haben sicher die Vertreter vom SV Wacker Burghausen, FC Memmingen, FV Illertissen, FSV Waiblingen und so weiter. Da bleibt den Gastgebern des TSV Solln zwar nur die Rolle des Außenseiters, sie nehmen diese Rolle aber erneut sehr gerne an und nehmen es sportlich - dabei sein ist alles.

Für alle Teilnehmer steht letztlich aber ohnehin nur eines im Vordergrund: Unter bestmöglichen Bedingungen sportlich faire Wettkämpfe zu absolvieren und den Nachwuchskickern ordentlich Spielpraxis in einem hochklassigen Teilnehmerfeld zu bieten - das allein ist, was auch diesmal wieder zählt.

Aufrufe: 012.12.2018, 13:32 Uhr
Andreas LeikertAutor