2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

U13 des FC Ingolstadt dritter Sieger in Folge

Im Deutschland-Süd-Turnier des VW Junior Masters beim TSV Solln qualifizierten sich am 1.Mai vier Vereine für das kommende Deutschlandfinale in Wolfsburg

Auch die dritte Ausgabe des Qualifikationsturniers Süd des VW Junior Masters auf Sollner Boden bot herausragenden Nachwuchsfußball. Bei den U13-Junioren setzte sich dabei abermals der FC Ingolstadt 04 durch - das dritte Mal in Folge! Über die Finalrunden-Teilnahme Anfang Juni in Wolfsburg darf sich dennoch auch der Zweitplatzierte SE Freising freuen. Das Nachsehen hatten indes Teams wie die vom FC Augsburg oder TSV 1860 Rosenheim.

Vertreter im Deutschland-Finale bei den U15-Juniorinnen werden SGM Donzdorf und TSV Plattenhardt sein. Auch diese beiden Teams setzten sich verdient gegen namhafte Vereine wie FC Augsburg und SpVgg Greuther Fürth durch.

Die Vertreter des TSV München-Solln kamen angesichts der starken Konkurrenz hingegen nicht über ihre Außenseiter-Rolle hinaus. Freuen konnte sich der Verein indes über das gleich mehrfach ausgesprochene Lob für die gelungene Gastgeberrolle und die vor Ort gebotenen Rahmenbedingungen.

Auf ein Neues nächstes Jahr!

[BILD-1]Der entscheidende Moment: Bei den U13-Junioren setzte sich der FC Ingolstadt 04 im Finale gegen SE Freising erst im Achtmeter-Schießen durch

Foto: TSV Solln

Aufrufe: 03.5.2019, 21:02 Uhr
Andreas LeikertAutor