2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Michael Boos traf nach 3 Minuten. Roland Halmel
Michael Boos traf nach 3 Minuten. Roland Halmel

TSV Bernbeuren gibt frühe Führung wieder her

Spiel gegen Moorenweis "war nicht wirklich schön anzuschauen“

Die Serie von Niederlagen, die auf Siegen folgen, ist bei Fußball-Kreisligist TSV Bernbeuren vorbei. In Moorenweis kam die Truppe nicht über ein 1:1 hinaus.

Bernbeuren – „Das Spiel war nicht wirklich schön anzuschauen“, räumte Trainer Daniel Deli nach der kampfbetonten Partie am Sonntagnachmittag mit vielen „Stockfehlern“ auf beiden Seiten ein. „Die Jungs haben gekämpft und alles gegeben, aber sie haben nicht gut gespielt“, sagte Deli nach der Punkteteilung, die nach den Spielanteilen durchaus gerecht war. „Wir haben aber einige dicke Dinger ausgelassen, während Moorenweis nur selten gefährlich war“, trauerte der TSV-Coach dann aber doch etwas dem möglichen Auswärtssieg hinterher.

In der Anfangsphase bestimmten die Gäste klar das Geschehen. „Wir hatten den Gegner völlig im Griff“, meinte Deli. Nach einer Ecke von Rückkehrer Patrick Landes köpfte Michael Boos (3.) auch zum frühen Führungstreffer der Bernbeurener ein. Ab der 20. Minute gestaltete Moorenweis die Partie dann ausgeglichen. Bei einem Konter der Hausherren fing sich der TSV auch den Ausgleich ein. Den steckten die Gäste aber gut weg.

„Wir kamen wie die Feuerwehr aus der Kabine“, beschrieb Deli den starken Start in die zweite Hälfte. Und das bescherte seinem Team einige hochkarätige Möglichkeiten, unter anderem für Martin Schmölz. Mit der Verwertung der Chancen standen die Bernbeurener jedoch auf Kriegsfuß. Nach einer Stunde wurde die Partie zunehmend hektischer. Die Fouls, Freistöße und Unterbrechungen häuften sich. Der Spielfluss kam dadurch ins Stocken. Erst in der Schlussphase lief es für den TSV wieder besser. Die Gäste kamen zu weiteren guten Chancen, die aber genauso wenig einbrachten, wie die zwei guten Gelegenheiten der Moorenweiser in der zweiten Hälfte. Beide Teams mussten sich so mit einem Punkt abfinden.

Aufrufe: 01.9.2019, 20:47 Uhr
Schongauer Nachrichten / Roland HalmelAutor