2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Schneider

Im Schlussspurt zum Sieg

Mörsdorf gewinnt mit 2:0 gegen das Schlusslicht.

Viel Geduld mussten die Zuschauer am Samstag beim Spiel der BOL-Fußballfrauen des TSV Mörsdorf gegen den Tabellenletzten TSV Brodswinden aufbringen, denn erst in den letzten Spielminuten fiel die Entscheidung. Mit dem 2:0-Sieg sicherte sich das Team des Trainerduos Sabrina Maggauer und Michael Geiger drei Punkte und blieb damit auf Platz drei in der BOL-Tabelle.

Zwar hatten die Trainer ihre Kickerinnen auf ein offensiv geführtes Spiel eingestellt, doch in der Umsetzung wollte dies nicht so recht klappen, denn Brodswinden hielt dagegen. Die erste große Chance zum Tor hatte Luisa Jaksche auf dem Fuß, als sie allein auf das gegnerische Tor zulief, beim Abschluss aber etwas zu lange zögerte, so dass eine Verteidigerin noch klären konnte (11.).

Doch auch die Gastgeberinnen vergaben ihre Chance zum Führungstreffer in der 25. Minute. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit war TSV-Torfrau Simone Englmann dann bei einigen Schüssen gefordert, aber sie hielt den Kasten sauber.

Kurz nach dem Seitenwechsel verhinderte Schiedsrichter Otto Kupfer den TSV-Treffer, als er nach einem abgewehrten Schuss von Anja Bähr beim Nachschuss eine Abseitsposition gesehen hatte (47.). Nun war Mörsdorf im Spiel und machte Druck. Nach Verwirrung im Strafraum der Gastgeberinnen fiel der Ball vor die Füße von Ines Hartmann, doch ihr Schuss sprang von der Unterkante der Torlatte zurück ins Feld (66.).

Der TSV ließ nicht locker und endlich wurden die Bestrebungen von Erfolg gekrönt. Nach einer kurz ausgeführten Ecke verlängerte Jaksche auf Bähr, die in die Ecke zum 1:0 für den TSV einschob (86.). Kurz vor Abpfiff dann sogar noch das 2:0. Nach einem heftigen Foul gegen Christina Endres im Strafraum, das für Corinna Buckel die Gelb-rote Karte bedeutete, gab es Elfmeter für den TSV Mörsdorf. Hartmann scheiterte zwar mit ihrem Strafstoß erneut an der Torlatte, doch Marie Jaksche war beim Abpraller zur Stelle und staubte zum 2:0-Endstand für Mörsdorf ab.

Aufrufe: 06.11.2019, 15:30 Uhr
nrtAutor