2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Brugger
F: Brugger

Cham entführt auswärts drei Punkte

U15-Nachwuchs schlägt Tabellennachbar Milbertshofen +++ Bücherl und Conrady die Torschützen

Verlinkte Inhalte

Die Bayernliga-Truppe des ASV Cham fährt in der U15 Bayernliga Süd den zweiten Sieg in Folge ein und klettert damit in der Tabelle nach oben. In der Bezirkssportanlage in Milbertshofen sorgten die ASV-Akteure Bücherl und Conrady für eine erfolgreiche Auswärtsfahrt.

TSV Milbertshofen - ASV Cham 1:2

Der 16. Spieltag in der Bayernliga Süd war ein erfolgreicher für die U15-Mannschaft des ASV Cham. Mit demselben Ergebnis wie im Hinspiel endete die Partie gegen den Tabellennachbarn TSV Milbertshofen. 2:1 hieß es am Ende für den ASV in einer enorm umkämpften Partie, die bereits nach fünf Minuten mit einem Paukenschlag begann. Chams Bücherl fasste sich bei einem Freistoß aus gut und gerne 35 Metern ein Herz und donnerte die Kugel zum 1:0 ins lange Eck. Mit der Führung im Rücken gewannen die ASV-Talente zusätzlich an Sicherheit hinzu und überstanden die Angriffe der Gastgeber ohne erhebliche Probleme. Auf der Gegenseite war man selbst vor dem Tor zu wenig energisch, um prompt nachzulegen. Es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, ehe Conrady (35.) ein schönes Zuspiel von Pollinger annahm, anschließend den Keeper um kurvte und zum 2:0 Pausenstand einschob. Nach dem Seitenwechsel bäumte sich Milbertshofen noch einmal auf und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Chancen gab es hüben wie drüben. Auf Seiten des ASV vergaben Conrady und zweimal Pollinger aus Kurzdistanz die endgültige Entscheidung. So blieb es ein spannendes Spiel zwischen den beiden Bayernliga-Kontrahenten. Der TSV schwächte sich Mitte der zweiten Halbzeit durch eine Zeitstrafe an Deljija (57.) selbst. Bis zum erlösenden Schlusspfiff hielt der ASV-Nachwuchs dem Druck stand und stellte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das intakte Klima innerhalb der Truppe unter Beweis. Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Magat (70.+4) kam für die Heimelf zu spät.

Durch den verdienten Dreier in der Fremde springt der ASV Cham in der Tabelle vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz und sieht auch dem kommenden Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen positiv entgegen.

Aufrufe: 027.3.2017, 23:14 Uhr
Andreas WischnewskiAutor