2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 25. Spieltags

Fünf Doppelpacker und gleich drei Spieler des SC West in der Spieltags-Auswahl

Die bisherige Rückrunde des SC Düsseldorf-West war sicherlich noch nicht nach dem Geschmack der Anhänger und von Trainer Marcus John, doch am Sonntag setzten die Oberkasseler mal ein Ausrufezeichen. Bei der SSVg Velbert, die nach der vertanen Aufstiegschance inzwischen allerdings auch merklich durchhängt, gewann der SC 1:0 und sicherte sich damit als einziges Team des 25. Spieltags drei Nominierungen in der Elf der Woche.

Im Mittelfeld natürlich mit dabei ist Dennis Ordelheide, erzielte er eine Viertelstunde vor dem Ende doch das Tor des Tages in Velbert. Jeweils die zweite Nominierung fahren für 90 Minuten ohne Gegentor der Keeper Sebastian Siebenbach und Verteidiger Tim Kosmala ein.

Eine Show der besonderen Art gab es am Wochenende aber bei zwei anderen Klubs zu erleben, die dafür jeweils mit zwei Nominierungen belohnt werden. So besiegte der TV Jahn Hiesfeld den VfR Fischeln vor heimischem Publikum letztlich mit 5:3, führte dabei aber zur Pause bereits mit 5:1, weil zwei Spieler neben einem Eigentor der Krefelder jeweils einen Doppelpack schnürten. Hiesfelds Top-Stürmer Kevin Menke, der zudem später noch einen Elfmeter verschoss, bringen die zwei Treffer seine fünfte Nominierung ein, die zweite Nominierung ist es für Damiano Schirru, der das 4:0 und 5:1 verantwortete. Ein fast analoges Bild dazu gab es beim 4:1 des VfB Homberg gegen Ratingen. Hier traf mit Justin Bock sogar ein Verteidiger zweimal ins Schwarze, was die vierte Nominierung bringt, während der Doppelpack von Mittelfeldspieler Florian Witte die erste Nominierung der Saison zur Folge hat.

Die letzte freie Position in der Abwehr geht zum dritten Mal in dieser Saison an Bocholts Tim Winking, dessen Team daheim gegen Schwarz-Weiß Essen ein 1:1 erreichte. Das Mittelfeld komplettiert Baumbergs Robin Hömig, der sich beim 3:1-Sieg gegen den Zweiten Schonnebeck dem allgemeinen Trend zum Doppelpack am 25. Spieltag anschloss. Ein Treffer hingegen reichte Jannik Weber beim 2:1-Sieg des VfB Hilden in Meerbusch für seine Nominierung, was auch für Hönnepels André Trienenjost gilt, der auch beim 3:1-Sieg gegen Cronenberg mit dem SV Hönnepel weiter an an der Aufholjagd im Abstiegskampf schraubte, sich dabei aber am Knie verletzte. Eine Diagnose steht noch aus, die dritte Nominierung ist ihm sicher. Wir wünschen gute Besserung!

Aufrufe: 04.4.2017, 10:59 Uhr
Sascha KöppenAutor