2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Der ETB tritt Mittwoch in Meerbusch an

Dritte Englische Woche auch für die Essener

Die Oberliga Niederrhein bestreitet ihre dritte Englische Woche in dieser Saison. Zum Mittwochsspiel beim TSV Meerbusch muss der ETB mal wieder auswärts ran. Das Flutlichtspiel auf dem Sportplatz Lank (Nierster Str. 90, 40668 Meerbusch) wird um 19.30 Uhr angepfiffen.
Die Meerbuscher haben bisher acht Meisterschaftsspiele absolviert und holten dabei elf Zähler. Am vorigen Spieltag unterlagen sie beim Spitzenreiter 1. FC Bocholt mit 1:2. Sie präsentierten sich bisher als sehr heimstark und holten in ihren vier Heimspielen drei Siege und ein Unentschieden. Trainiert wird der TSV Meerbusch seit der Saison 2017/18 von Ex-ETB-Coach Toni Molina. Der 47-Jährige war in der Spielzeit 2015/16 Cheftrainer der Schwarz-Weißen und konnte sich in dieser Zeit viele Sympathien am Uhlenkrug erwerben. Mit Abwehrspieler Stefan Rott und Angreifer Emre Geneli finden sich noch zwei weitere ehemalige Schwarz-Weiße bei den Gastgebern.

„Wir werden Dienstag beim Training kurz über das Spiel gegen TuRU Düsseldorf reden und uns dann direkt auf die Partie in Meerbusch vorbereiten. Dort müssen wir auf jeden Fall eine stabile Leistung bringen. Wir wollen mit dem vorhandenen Personal und allen zur Verfügung stehenden Mitteln in Meerbusch punkten“, sagt ETB-Trainer Ralf vom Dorp zur schweren Aufgabe beim TSV am Mittwochabend. Ob aus dem großen Lazarett der Schwarz-Weißen am Mittwoch wieder jemand zur Verfügung steht, wird sich kurzfristig entscheiden. Das Team vom Uhlenkrug ist auf jeden Fall froh, dass in Meerbusch ETB-Kapitän Sebastian Michalsky und Mittelfeldspieler Dominik Reichardt wieder eingesetzt werden können.
Aufrufe: 021.10.2020, 08:00 Uhr
ETB SW Essen / Axel SchultenAutor