2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Philipp Siegwart (rechts) brachte die Landsberger gegen Ismaning mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss wurde er mit Rot vom Platz geschickt. 	F.: Julian Leitenstorfer
Philipp Siegwart (rechts) brachte die Landsberger gegen Ismaning mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss wurde er mit Rot vom Platz geschickt. F.: Julian Leitenstorfer

Das Soll erfüllt

Beim TSV Landsberg erkennt Co-Trainer Detmar Fortschritte +++ Platzverweis für den Torschützen schmerzt

Aus den vergangenen fünf Spielen haben die Bayernliga-Kicker des TSV Landsberg zehn Punkte geholt. Eine zufriedenstellende Bilanz für Christian Detmar, der in den vergangenen beiden Partien Trainer Uwe Zenkner vertreten hatte. Auch mit dem 1:1 zu Hause gegen den FC Ismaning kann Detmar gut leben.

„Ich denke, das Unentschieden geht voll in Ordnung“, blickt er auf die Partie zurück. Spielerisch ist er mit der Leistung seines Teams eigentlich auch zufrieden. Eigentlich, da „wir uns mit Leichtsinnsfehlern beim Spielaufbau selbst das Leben schwer gemacht haben“. Keeper Philipp Beigl musste mehrmals Kopf und Kragen riskieren, dabei hat er sich auch verletzt, konnte aber weiterspielen. „Ich denke, es ist eine Prellung“, sagt Detmar, der hofft, dass es nichts Schlimmeres ist.

Eine schlimmere Verletzung hat sich Andreas Beinhofer zugezogen. „Er hat eine Schleimbeutel-Entzündung im Knie und hat von Freitag auf Samstag abgesagt“, so Detmar, der also kurzfristig Julian Birkner in die Innenverteidigung stellte. „Er hat es richtig gut gemacht, man hat nicht gemerkt, dass er so lange keine Wettkampferfahrung hatte.“ Hinzu kam, dass sowohl Sebastian Bonfert als auch Manuel Detmar grippegeschwächt in die Partie gegangen waren. „Man muss fair bleiben“, sagt Detmar – das 1:1 sei okay.

Ärgerlich sei natürlich die Rote Karte für Philipp Siegwart. „Ich habe es selber nicht gesehen und hoffe jetzt einfach, dass die Sperre nicht so lang ist.“ Schließlich gelang Siegwart der Treffer zur 1:0-Führung und „ich habe mich richtig für ihn gefreut, das ist jetzt richtig schade.“

Aber auch das müsse kompensiert werden können. Zudem kommen in den nächsten Tagen Meichelböck, Daniel Siegwart und Nichelmann zurück, Rainer Storhas hatte ja bereits gegen Ismaning seinen ersten Einsatz. „Wir haben unser Ziel erreicht, und ich kann wieder gut an Uwe übergeben“, sagt Detmar – Uwe Zenkner ist inzwischen nämlich wieder zurück.

Aufrufe: 018.9.2017, 19:48 Uhr
Landsberger Tagblatt / mmAutor