2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

TSV Lägerdorf: Klassenerhalt in Sicht

2:0-Auswärtserfolg bei der TSG Concordia Schönkirchen

Gleich drei Concorden mussten sich in der vergangenen Woche einer Operation an den Weisheitszähnen unterziehen. Während Egzon Lahi trotz des Eingriffs eingesetzt werden konnte, fielen Jasper Bandholt und Dannie Schindler im Kräftemessen mit dem Aufsteiger aus Lägerdorf aus.

Trotz der dünnen Personaldecke zeigten die Hausherren eine engagierte Leistung, wenngleich ihnen der TSV letztlich mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg verdient den Zahn zog. „Das war Not gegen Elend“, fand Gäste-Trainer Holger Pump vor allem an der ersten Halbzeit nur wenig Gefallen.

Das Duell bot in den ersten 45 Minuten wahrlich nur wenig Anlass zum Zungeschnalzen. Für die TSG scheiterten Pascal Puls per Lupfer (2.) und Arber Azemi per Freistoß (40.) am Steinburger Torhüter Marvin Koch, während Lägerdorfs Alexander Feist nach einer Hereingabe von Merten Kunter im Fallen nicht ganz hinter den Ball kam und diesen somit aus kurzer Distanz über das Gehäuse bugsierte (30.).

Daneben bestimmten technische Unzulänglichkeiten, Abspielfehler und zahlreiche Zweikämpfe den rauen Charakter der Partie, in der sich bis zum Wechsel der Spielfeldseiten keines der beiden Teams einen Treffer verdient hat.

Nach dem Wiederanpfiff wurde es dann deutlich interessanter. Zunächst fand Puls mit seinem Abschluss ins kurze Eck seinen Meister in Koch (51.), ehe dieser auch einen Kopfball von Premton Jashari parierte und beim anschließenden Nachschuss durch Azemi von Glück reden konnte, dass der Schönkirchener den Ball deutlich verzog (56.).

Der entscheidende Einschnitt erfolgte aber auf der anderen Seite: Marcus Schultz wusste sich nach einem Steilpass auf den davoneilenden Torge Kunter nicht anders, als mit einem Foul zu helfen und wurde für seinen als Notbremse gewerteten Klammergriff von Schiedsrichterin Mirka Derlin des Feldes verwiesen (59.).

„Das war für uns natürlich der Genickbruch“, konstatierte TSG-Coach Stefan Köpke und musste mit ansehen, wie Edward Jauk seine nun luftige Defensive mit einem Schnittstellenpass sezierte und Yanneck Kuhr zum 0:1 abschloss (70.) – Schönkirchens Keeper Lukas Losch kam zwar an den Ball, konnte dessen Einschlag im Netz hinter ihm aber nicht abwenden.

Als der bis dahin grundsolide Azemi mit einem zu kurz geratenen Rückpass das 0:2 durch Feist verschuldete (80.), war die Messe für die dem Abstieg geweihte TSG endgültig gelesen.„Wir hätten dieses Spiel nicht verlieren müssen. Mein Team stand nach wackeliger Anfangsphase ganz stabil und hat, wie ich finde, den charmanteren Fußball dargeboten“, konstatierte Köpke anschließend enttäuscht vom Ergebnis, nicht aber von der Leistung seines dezimierten Kaders.

Sein Gegenüber Pump zeigte sich indes erleichtert, wollte sich jedoch noch lange nicht zum Klassenerhalt gratulieren lassen und rief zur Konzentration auf die bevorstehenden Partien gegen Kropp und Oldenburg auf: „Wenn wir da zwei Siege holen und 45 Punkte haben, dann kann gratuliert werden.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSG Concordia Schönkirchen:
Losch – Ehlert, Azemi, Marcus Schultz, Christoph – Jashari, Erkocu, Sell, Lahi – Marcel Schultz (70. Borgmann), Puls.

TSV Lägerdorf: Koch – M. Kunter, Brendemühl, Hellmann, Hentrich (46. Engel) – Hatje-Fötsch, Matz, Jauk, Feist – Kuhr, T. Kunter (76. Sturm).

SR: Derlin (Dahme).
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Kuhr (70.), 0:2 Feist (80.).
Rote Karte: Marcus Schultz (59., Notbremse).

Aufrufe: 023.4.2017, 16:33 Uhr
SHZ / wtiAutor