2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel

TSV Lägerdorf 1:4 im Test beim Heeslinger SC

Steinburger Oberligist testet gegen Niedersachsen-Oberligist

Eine ganze besondere Herausforderung hatte sich Oberligist TSV Lägerdorf ausgesucht. Die Schützlinge des neuen Coaches Detlef Fink gastierten nur einen Tag nach dem mühevollen Pokalsieg in Krempe beim Heeslinger SC. Beim Niedersachsen-Oberligisten verloren die Steinburger auf schmucker Anlage mit 1:4 (1:4).

Dennoch nahmen sie viele gute Eindrücke mit nach Hause. „Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, müssen wir auch mal gegen solche Gegner testen“, sagt Liga-Obmann Reiner Kuhr. Die ebenso spiel- wie laufstarken Gastgeber aus der Nähe von Zeven machten von Beginn an ernst gegen die Gäste, die personell zunächst noch ein wenig ausprobieren wollten.

Karim Raho (2.) und David-Roland Marie (10.) brachten den HSC früh in Führung. Mit Janek Reeses Anschluss (18.) lief es dann besser für den TSV, aber dennoch kassierten die Steinburger weitere Gegentore durch Oliver Gerken (33.) und Arouna Joel Azizi (38.) zum 1:4-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang wechselte Fink dann einige Stammkräfte ein. Die Partie verlief nun ausgeglichen mit je zwei Chancen hüben (Janek Reese u. Yanneck Kuhr für Lägerdorf) wie drüben, doch Tore fielen nicht mehr. Reiner Kuhr: „ Trotz der Niederlage war das ein erfolgreicher Test.“

Neben den langzeitverletzten Lasse Fötsch und Manoli Chionidis fehlte in Heeslingen auch Kapitän und Torjäger Bastian Peters. Er hatte sich im Pokalspiel gegen Heide eine Unterleibsverletzung zugezogen und wird wohl auch bei der Oberliga-Saisoneröffnung am 4. August auf heimischer Anlage gegen VfR Neumünster fehlen.
Aufrufe: 025.7.2017, 20:00 Uhr
SHZ / mlAutor