2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

SH-Liga: TuS Hartenholm dominiert die FuPa-Elf-der-Woche

Aufstand der "Kleinen" am 29. Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga

Sieben Spieler aus der unteren Tabellenhälfte - die FuPa-Elf in der SH-Liga ist in dieser Woche fast ganz in der der Hand der sogenannten "Kleinen". Dabei ist der TuS Hartenholm nach dem überraschenden 5:1 bei Flensburg 08 gleich dreifach vertreten. Aber auch Frisia 03 und Oldenburg sammelten Punkte im Abstiegskampf und belohnen sich zugleich mit Nominierungen für die Wochenauswahl.
Der abstiegsbedrohte TuS Hartenholm erwischte den Tabelllenvierten aus Flensburg am Wochenende eiskalt. Einen großen Teil dazu bei trug auch Keeper Jacob Lübke, der das eine oder andere Mal glänzend parierte und 08 in Durchgang zwei nicht mehr zurück ins Spiel kommen ließ. Für ihn ist es der zweite Auftritt in der FuPa-Elf.

Nicht fehlen darf natürlich auch Teamkollege Florian Wurst, dem ein Doppelpack gelang. Ebenfalls den Sprung in die Auswahl hat der dritte Hartenholmer, Robert Kuberka, geschafft.

Vor Lübke in der Defensive dominiert der SV Frisia 03 mit Carsten Andresen und Lasse Paulsen. Letzterer sorgte mit seinem Kopfballtreffer zum 2:0 in der 84. Minute für die Entscheidung gegen den TSV Kropp. Drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Tjorven Köhler vom Oldenburger SV komplettiert die Dreierkette. Der OSV feierte drei Punkte gegen das Schlusslicht und schöpft so noch einmal Hoffnung im Abstiegskampf.

Der TSV Schilksee musste sich zwar gegen den Tabellenführer aus Eutin geschlagen geben, lieferte jedoch eine engagierte Vorstellung und versteckte sich keineswegs. Sebastian Klimmek erhielt 41,3 Prozent der vereinsinternen Stimmen von euch und schaffte damit ebenso den Sprung in die Auswahl wie Teamkollege Berg Pekgür, dem der Ehrentreffer für die Fördekicker gelang.

Ebenfalls doppelt vertreten ist der Heider SV nach dem überraschend deutlichen 4:1-Sieg gegen den VfR Neumünster. Ein ständiger Unruheherd vor dem Tor der Gäste war Jonah Gieseler, dem auch das zwischenzeitliche 2:0 gelang. Zum zweiten Mal in dieser Saison habt ihr außerdem Maurice Schwäbe nominiert.

Die FuPa-Elf vom 29. Spieltag wird vervollständigt durch Lägerdorfs Lasse Fötsch, auf den nach dem 2:0- Auswärtssieg in Schönkirchen ganze 43,3 Prozent der Teamstimmen fiel.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)


Aufrufe: 025.4.2017, 15:30 Uhr
FuPa, druAutor