2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
TSV-Vorsitzender Werner Papist (l.) und SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer begrüßen die Fußballfans am Freitag ab 17 Uhr in Lägerdorf.rst
TSV-Vorsitzender Werner Papist (l.) und SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer begrüßen die Fußballfans am Freitag ab 17 Uhr in Lägerdorf.rst

Saison-Opening beim TSV Lägerdorf mit großem Rahmenprogramm

SHFV-Präsiedent Meyer: "Ich freue mich auf ein faires und prickelndes Spiel"

Ab Freitag wird auch in Schleswig-Holsteins Fußballklassen wieder gekickt. Den Auftakt macht in der neuen Oberliga der TSV Lägerdorf, der zum „Saison-Opening“ den VfR Neumünster erwartet. Anpfiff des Eröffnungsspiels ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Breitenburger Straße. „Nach der Sommerpause freuen wir uns alle darauf, dass der Ball auch in der neuen Oberliga wieder rollt“, sagt SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer. „Ich freue mich auf ein faires und prickelndes Spiel zur Eröffnung zwischen dem TSV Lägerdorf und dem VfR Neumünster“, so Meyer weiter.

Der Saisonauftakt in Schleswig-Holsteins höchster Spielklasse ist mittlerweile ein fester Termin im Fußballkalender und wird viele Interessierte auch aus anderen Regionen anlocken. Der TSV Lägerdorf und der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) begrüßen die Fußballfans bereits ab 17 Uhr zum umfangreichen Vorgeplänkel, bevor ab 19 Uhr der erste Anpfiff der Saison 2017/18 durch Schiedsrichter Matz Lennart Simon (SV Fortuna Stampe) ertönt.

Neben dem Auftaktspiel der neuen Oberliga ist auf dem Sportplatz an der Breitenburger Straße ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen Spiel- und Sportangeboten vorgesehen: Mit der SHFV-Torschussmessanlage, dem DFB-Mobil und einem Infostand der Schiedsrichter aus dem Kreisfußballverband Westküste wird allen großen und kleinen Besuchern einiges geboten.

Traditionell findet in der Halbzeitpause die Ehrung des Torjägers der vergangenen Saison sowie die Halbfinal-Auslosung im Landespokal statt. Drei Mannschaften konnten bereits den Einzug in die Runde der letzten Vier perfekt machen. Im Lostopf sind neben dem Oberligisten SV Todesfelde auch die beiden Überraschungsmannschaften aus der Landesliga vom SV Preußen Reinfeld und der Husumer SV, die im Viertelfinale höherklassige Teams aus dem Wettbewerb geschossen hatten und nun vom Finale träumen dürfen. Der vierte Halbfinalist wird am 16. August im Regionalliga-Duell zwischen dem VfB Lübeck und dem SC Weiche Flensburg 08 ausgespielt.
Aufrufe: 03.8.2017, 19:00 Uhr
SHZ / SHFV/rstAutor