2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers

Tore Wächter wechselt zum TSV Kropp

„Ich kann mit der Reservistenrolle gut leben, aber ich möchte auch nicht die ganze Saison auf der Bank sitzen.“

Beim TSV Kropp reibt man sich begeistert die Hände und auch Tore Wächter freut sich auf seine neue Aufgabe – eine Win-Win-Situation. Mit Beginn der kommenden Saison wird der Torhüter des FC Angeln 02 beim derzeitigen SH-Ligisten und späteren Landes- oder Oberligisten zwischen den Posten stehen.

„Es freut mich riesig, dass wir Tore überzeugen konnten. Es war sofort zu spüren, dass er nochmal richtig Lust hat, auf höherem Niveau einfach nur Torwart zu sein“, meinte TSV-Trainer Dirk Asmussen zu den „angenehmen Gesprächen“. Tore Wächter wird in Kropp mit Mats Hinrichs in die nächste Saison gehen, Keeper Arved Reiter verlässt den TSV berufsbedingt.

Wächter, der beim FC Angeln auch als Co-Trainer fungierte, ist von der Entwicklung hoch erfreut. „Endlich nicht Zeugwart, endlich nicht Sponsorensuche, oder Terminplaner. Einfach nur Fußball spielen“, sagt der 32-Jährige. „Darauf freue ich mich unheimlich.“

Der erfahrene Keeper, der 2009 vom FC Angeln zu Schleswig 06 wechselte, dann bei Flensburg 08 spielte und 2012 wieder an die „Stonefield Road“ zurückkehrte, geht nicht ohne Ambitionen zum TSV Kropp, weiß aber auch, dass mit Mats Hinrichs ein guter, junger Keeper das Tor hütet.

„Ich möchte Spaß und Feuer im Training haben und nach dem Spiel in Ruhe nach Hause gehen“, sagt Wächter, der als junger Familienvater andere Lebensplanungen in den Vordergrund stellt. Seine Ziele umschreibt der sympathische Sportler so: „Ich kann mit der Reservistenrolle gut leben, aber ich möchte auch nicht die ganze Saison auf der Bank sitzen.“

Aufrufe: 09.3.2017, 16:30 Uhr
FuPaAutor