2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Spektakulärer Seitfallzieher:  Kropps  Jörn Vogt, der auch das Siegtor erzielte,  liegt quer in der Luft, während sein Gegenspieler Torben Rohwedder nur zuschauen kann. Foto: oj
Spektakulärer Seitfallzieher: Kropps Jörn Vogt, der auch das Siegtor erzielte, liegt quer in der Luft, während sein Gegenspieler Torben Rohwedder nur zuschauen kann. Foto: oj

Spitzenreiter TSV Kropp bei der SG Geest 05 glanzlos

Geest 05 hält dagegen

Nein, mit Ruhm hat sich der ehemalige Schleswig-Holstein-Ligist und aktuelle Landesliga-Tabellenführer auf dem Sportplatz in Krumstedt nicht bekleckert. „Ich will nicht in Zweifel ziehen, dass Kropp spielerisch überlegen war. Aber unsere Mannschaft hat sehr gut gegengehalten und sich hervorragend aus der Affäre gezogen“, betonte Geests Obmann Rüdiger Meyer.

Nur einmal zeigte sich die Dithmarscher Viererkette Mitte der ersten Halbzeit nicht auf zack. Nach einem weiten Einwurf kam Jörn Vogt mit dem Kopf als Erster an den Ball und verlängerte unhaltbar für die letzte Instanz Sören Wiechert zum 0:1.

Ansonsten machten Marc Neelsen, Sören Schmidt, Nils Löber und Tim Kirstein im Abwehrblock einen guten Job. „Viele Torchancen bekam Kropp im Laufe der Partie jedenfalls nicht“, beobachtete Meyer.„Wir haben gut verschoben und die Räume dicht gemacht“, lobte der Geest-Verantwortliche das Auftreten der sportlich bis dato arg gebeutelten Elf.

Mit etwas Glück schafft die Spielgemeinschaft sogar den Ausgleich. In der 78. Minute kam Einwechselspieler Andre Köller zum Kopfball, doch Gäste-Schlussmann Daniel Jeromin klärte die Situation.

SG Geest 05: Wiechert – Neelsen, Schmidt, Bockhorn, Kirstein, Thiel, Kuhrt (5. Splinter), Löber, Rohwedder, Karstens (46. Köller), Dethlefsen.

TSV Kropp: Jeromin – Bornholdt, Schwennsen, Vogt, Plaga, Schelper, Lott, Horstinger, Lehmann, Henke, Smit (69. Hindersmann).

SR: Ibrahimi (Eckernförde).
Zuschauer: 200.
Tor: 0:1 Vogt (24.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 024.9.2017, 19:27 Uhr
SHZ / gknAutor