2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

TSV Kropp im Abschluss besser

TSV Klausdorf lässt die Cleverness vor dem Tor vermissen

Es war ein guter und wichtiger Test für beide Lager. „Ich glaube, wir haben Kropp einige Baustellen aufgezeigt, was aber natürlich auch in umgekehrter Richtung gilt“, sagte Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz nach der 2:5 (1:3)-Niederlage gegen den TSV Kropp.

Der heimische Nord-Ost-Verbandsligist, der eigentlich gegen die wegen personeller Probleme letztlich absagen müssende TSG Concordia Schönkirchen testen wollte, spielte vorgestern gegen den SH-Ligisten offensiv munter mit und kam zu etlichen Torchancen.

Trotz der Krafteinheit (Zirkeltraining) kurz zuvor war von einem Klassenunterschied nur hinsichtlich der Effektivität etwas zu sehen. „Wir haben einige gute Torchancen kläglich vergeben, Kropp aber eiskalt zugeschlagen“, sagte Trociewicz, der mit der spielerischen Darbietung auf dem rutschigen Kunstrasengeläuf einverstanden war. „Wir sind zufrieden. Wir haben uns gut verkauft, nur zu wenig Tore geschossen. Am Ende zählt aber auch, dass sich auf beiden Seiten auf dem doch schwer zu bespielenden Platz keiner verletzt hat.“

Auch beim TSV Kropp, bei dem Lennard Plaga und Daniel Becker als Doppeltorschützen glänzten, war man zufrieden: „Trotz der schwierigen Bedingungen war es ein guter Test zum Abschluss der Rückrundenvorbereitung gegen einen guten Gegner. Alle Spieler haben in den vergangenen Wochen engagiert gearbeitet“, sagte Ligamanager Stephan Asmussen, der anfügte: „Jetzt sind wir heiß auf den echten Wettkampf.“

Tore: 0:1 Plaga (20.), 0:2 Vogt (24.), 1:2 Reiser (35.), 1:3 Plaga (44.), 1:4 Becker (70.), 1:5 Becker (74.), 2:5 Kasim (81.).
Aufrufe: 012.2.2017, 19:00 Uhr
SHZ / hluAutor