2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Auch seine Toref ehlten: Thorge Jeß fiel häufig wegen kleinerer  Blessuren  aus.hob*
Auch seine Toref ehlten: Thorge Jeß fiel häufig wegen kleinerer Blessuren aus.hob*

TSV Kronshagen im Soll - doch es war auch mehr möglich

"Haben viele Punkte verschenkt"

Platz eins bis sechs sollte es werden. Das Saisonziel des TSV Kronshagen, von Trainer Nadeem Hussain formuliert, entsprang einem selbstbewussten und auch mutigen Glauben an die eigene Stärke. Letztlich landeten die Randkieler, die auf Rang vier einliefen, auch in dem angestrebten Bereich. ,,Wir haben 53 Punkte mit einem positiven Torverhältnis geholt. Insofern sind wir schon zufrieden", sagt Kronshagens Coach in der Rückbetrachtung. Platz eins jedoch, den sich die TSG Concordia Schönkirchen krallte, und auf den auch durchaus mit einem Auge geschielt wurde, war außerhalb der Möglichkeiten. Gleichwohl räumt Hussain ein, dass für sein Team mehr drin war: ,,Wir haben viele Punkte verschenkt, in einigen Spielen aber auch mal richtig danebengelegen", so Hussain, dessen Team aber auch viele personelle Rückschläge zu verkraften hatte. Leif Jensen, der nach seinem komplizierten Handgelenksbruch das Fußballspielen vorerst einstellen musste, ging ebenso wie auch Christopher Schween von Bord. Letztgenannter meldete sich aus studientechnischen Gründen ab. Zwei eingeplante Leistungsträger, die fehlten. Hinzu gesellten sich viele kleinere, aber auch größere Verletzungen. Jonas Fieseler und Thorge Jeß - um nur zwei mögliche Korsettstangen zu nennen - fielen aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder aus. ,,Wären wir von Verletzungssorgen verschont geblieben, wäre, zumindest was die Punkteausbeute anbelangt, mehr möglich gewesen", glaubt Hussain.

Doch es gab auch viele gute Momente für den Tabellenvierten, der beispielweise gegen Inter Türkspor Kiel vier Punkte holte und den Konkurrenten durch den 4:3-Sieg am 16. April einen schweren Schlag im Titelkampf mit der TSG Concordia Schönkirchen verpasste. Potenzial ist in Kronshagen zweifelsohne vorhanden. Potenzial bewies auch Malte Andres, der, noch für die A-Jugend spielberechtigt, einige Male aushalf und überzeugte: ,,Malte war in allen Begegnungen, in denen er mitgewirkt hat, einer der besten Spieler. Ich hoffe, er behält seine Unbekümmertheit bei", weiß Hussain um die Qualitäten des Youngsters, der sich an der Seite der Routiniers prächtig präsentierte.

Hier sind neben Keeper Erik Kammholz und David Wagner auch Kapitän Lennart Kock und der spielende Co-Trainer Florian Gütschow zu nennen. Letztgenannter wird diese Aufgabe zukünftig jedoch nicht mehr bekleiden und von Kristian Köpke ersetzt.Hussain und Köpke sind aber auch schon heiß auf die bevorstehende Spielzeit: ,,Ich freue mich auf die neue Saison. Im Kader brauchen wir eine gewisse Breite, aber auch Spieler, die uns spielerisch voranbringen", sagt Hussain, der sich über die Zusagen von fünf externen Kräften freut: Niklas Höhne (SV Schackendorf), Nicolas Pantke, Jannik Böckenholt (beide MTV Dänischenhagen), Matthis Fieseler, Jan-Matties Wengszik (beide A-Jugend TSV Altenholz) sind zukünftig dabei.
Aufrufe: 029.6.2016, 18:30 Uhr
SHZ / hluAutor