2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Eberhardt, Ockert und Olschewski - drei der elf neuen Gesichter beim TSV Kornburg. F: Zink & Müller
Eberhardt, Ockert und Olschewski - drei der elf neuen Gesichter beim TSV Kornburg. F: Zink & Müller

Eberhardt, Ockert & Olschewski nach Kornburg

Landesliga-Aufsteiger präsentiert elf Neuzugänge +++ Mack kommt aus Dombühl, ein junges Trio vom SC 04 Schwabach

Zwei Wochen nach dem Titelgewinn in der Bezirksliga 1 bastelt der TSV Kornburg fleißig am künftigen Landesliga-Kader: Nach Informationen des Schwabacher Tagblatts schließen sich gleich elf Neue der künftigen Heidenreich-Truppe an.

Mit Michael Eberhardt, Christian Lehr und Thomas Kraft begleiten gleich drei Akteure vom TV 21 Büchenbach ihren ehemaligen Coach nach Kornburg. Der Wechsel von Christian Krach (ebenso aus Büchenbach) als Spielertrainer der Kornburger Zweiten ist bereits seit ein paar Wochen bekannt. Mit Tim Olschewski kommt ein junger Defensivmann mit Landesligaerfahrung vom ASV Neumarkt. Vielversprechend ist auch der Name Sebastian Mack: Der technisch versierte Offensivspieler steht derzeit in den Reihen des designierten Kreisklassenmeisters FC Dombühl (KK1).

Ein Versprechen für die Zukunft sind Markus Nerreter (JFG Wendelstein) sowie das Trio Kevin Schwarz, Yanick Uschold, Kenny Abubaka, das sich dem TSV Kornburg aus der U19 des SC 04 Schwabach anschließt. Keeper Abubaka wird sich mit Arthur Ockert (FC Kalchreuth) um den Platz zwischen den Pfosten streiten. Der wurde durch den Abgang von Oliver Harnos nach Neustadt vakant. Harnos ist zusammen mit Rainer Lehnemann (FC Bayern Kickers) der bislang einzig bekannte Abgang.

Aufrufe: 02.6.2015, 12:22 Uhr
jamAutor