2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Mit den Aufstiegs-T-Shirts feiern die Kleinlindener Fußball-Frauen den Einzug in die Gruppenliga, verbunden mit einem Banner für Trainer Rene Heeb, der das Team bis kurz vor Saisonende betreut hatte.    	Foto: Kerzmann
Mit den Aufstiegs-T-Shirts feiern die Kleinlindener Fußball-Frauen den Einzug in die Gruppenliga, verbunden mit einem Banner für Trainer Rene Heeb, der das Team bis kurz vor Saisonende betreut hatte. Foto: Kerzmann

Wismar schießt TSV in die Gruppenliga

RELEGATION // FRAUEN: +++ Kleinlindener Zweite gewinnt Relegationsspiel gegen FSC Frankfurt deutlich mit 6:2 / Dank an Rene Heeb +++

GIESSEN . Die zweite Frauenmannschaft des TSV Klein-Linden hat ein Jahr nach der Gründung direkt den Aufstieg in die Fußball Gruppenliga geschafft. Hierzu benötigten die Linneser „Zwote“ den Umweg über ein Relegationsspiel, das souverän mit 6:2 gegen den 1 FSC Marburg gewonnen wurde.

TSV Klein-Linden II – FSC Marburg 6:2 (2:1): Die TSVlerinnen waren von Beginn an das bessere Team und verzeichneten bereits nach fünf Minuten einen Pfostentreffer. Kurz darauf kam der Gast aus Marburg erstmals vor das Tor der Gießener Vorstädterinnen und traf gleich zur Führung.

Das schockte das Team vom Trainer Dominic Fredrich aber nur kurz und es spielte weiter nach vorne. In der 40. Minute folgte die überfällige Belohnung, als Juliette Wismar eine wunderschöne Kombination zum Ausgleich abschloss. Kurz vor der Halbzeit traf erneut Wismar mit einem kapitalen Distanzschuss aus 35 Metern zum umjubelten Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit dauerte es keine Minute, ehe Janina Lüdehr zum 3:1 für den TSV traf. Die gleiche Spielerin erhöhte nach einer Stunde Spielzeit nach einem feinen Solo auf 4:1. Marburg kam nochmals auf 2:4 heran, aber die Linneserinnen zogen durch zwei weitere Tore von Wismar auf 6:2 davon.

Die Feierlichkeiten konnten dann schon kurz vor Spielende beginnen und die zahlreichen Fans auf dem neuen Kunstrasen in Klein-Linden feierten den vor Saisonbeginn nicht erwarteten Aufstieg.

Ein großer Dank des Vereins und des Teams galt Trainer Rene Heeb, der die Linneser Mädels durch die Saison führte, allerdings drei Spieltage vor Saisonende aus beruflichen Gründen seinen Posten an seinen früheren Teamkollegen Dominic „Dodo“ Fredrich übergeben musste.



Aufrufe: 05.6.2019, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor