2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Klein-Linden rückt auf Platz zwei vor

Klarer 4:1-Sieg gegen Birklar / nach fünf Minuten zurück, nach neun Minuten in Front

Am Donnerstagabend hat sich der TSV Klein-Linden vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle geschoben. Die Truppe von Trainer Benni Höfer schlug dabei trotz Rückstandes die SG Birklar mit 4:1 und überflügelte damit Lich und Laubach in der Tabelle. Mann des Abends war dabei Dario Vinetic.

Die Gäste schockten die Gastgeber mit dem schnellen 0:1 durch Patrick Sagrauske (5.). Doch was heißt hier "Schock"? Nur zwei Minuten später war es nämlich eingangs erwähnter Vinetic, der auf Pass von Gonzales Raul del Sol bereits ausgleichen konnte. Und bereits zwei Zeigerumdrehungen später hatte Klein-Linden die Partie komplett gedreht: Nils Römer spielte einen Traumpass auf Vinetic, der sich nich zweimal bitten ließ und zur 2:1-Führung traf (9.).

Brückmann (17.) mit einem Lattenschuss auf Gäste-Seite und Del Sol (42.) nach einem feinen Solo hatten schöne Möglichkeiten, den Spielstand zu ändern, es blieb bis zum Pausenpfiff aber beim 2:1.

Die Vorentscheidung fiel nach gut einer Stunde Spielzeit. Der an diesem Abend überragende Vinetic bediente den erst fünf Minuten zuvor eingewechselten Tim Trzenschiok, der zum 3:1 vollendete (65.).

Die Elf von Achim Mohr blieb zwar auch in der Folgezeit bemüht und kämpfte um den Anschlusstreffer, die Angriffsbemühungen versandeten aber. So setzte Julian Dietrich bei einem blitzsauberen Konter in Minute 88 sogar noch einen drauf -4:1!

Damit verkürzte Klein-Linden den Vorsprung auf Ligaprimus Treis/Allendorf auf vier Punkte; die Dietz-Truppe kann aber wie die Verfolger Laubach und Lich am Sonntag wieder nachlegen.

Aufrufe: 09.5.2014, 07:29 Uhr
Marc SteinertAutor