2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die DJK Seugast entführte am vergangenen Sonntag mit dem 3:1 aus Windischeschenbach die drei Punkte und setzte sich somit auf den 3. Tabellenplatz der Kreisklasse West.
Die DJK Seugast entführte am vergangenen Sonntag mit dem 3:1 aus Windischeschenbach die drei Punkte und setzte sich somit auf den 3. Tabellenplatz der Kreisklasse West. – Foto: Dagmar Nachtigall

Holub-Elf überrascht beim Heimspiel gegen SVSW Kemnath

Haberländer holen sich einen 1:0 Heimsieg über die Engelmann-Elf +++ DJK Seugast triumphiert im Windischeschenbacher Stadion mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Eine große Überraschung hatte der 19. Spieltag der Kreisklasse West parat. Der TSV Kirchendemenreuth konnte im Heimmatch gegen den SVSW Kemnath mit dem 1:0 einen nicht eingeplanten Dreier setzen und ist seit langer Zeit auf einen nicht direkten Abstiegsplatz (12.). Auch bei der SpVgg Windischeschenbach lief es nicht nach Plan, denn Benner & Co. mußten gegen starke Seugaster eine 1:3 Heimniederlage akzeptieren. Der Tabellenführer FC Vorbach mußte pausieren, da wegen Corona-Verdacht in der Mannschaft das Spiel gegen den TSV Reuth vorsichtshalber abgesagt wurde.



TSV Pressath ging bereits in der 3. Minute in Führung (Timo Schmid), nur 7 Minuten später erzielte Michael Kaussler den Ausgleich für Neustadt. Kurz vor der Halbzeitpause ging Pressath (39.) erneut in Führung, doch der Torschütze Marius Göhl hatte noch nicht genug und setzte in der 52. und 57. Minute noch zwei Treffer drauf. Somit stand es 4:1. In der 60. Minute traf Wolfgang Plößner zum 5:1. Pressath hatte noch nicht genug und so traf Fabian Waldmann noch zweimal (75., 84.) und Marius Göhl (79.) noch einmal.
Schiedsrichter: Stephan Ehlich



Mit einer knappen, aber verdienten Niederlage musste sich SV Neusorg gegen SC Eschenbach zufrieden geben. In der 8. Minute traf Thomas Reymann zum 1:0, nach nur 33 Minuten gleichte Julius Richter für Eschenbach aus. Kurz darauf traf Valentin Schieder zum 1:2, doch kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte des Spiels, versenkte die Heimmannschaft den Elfmeter (Christopher König, 45.). Gleich nach Wiederanpfiff machte Valentin Schieder (48.) sein zweites Tor an diesem Tag zum 2:3 für die Gäste. Doch auch Neusorg war noch voll im Spiel und holte in der 51. Minute zum 3:3 (Alexander Deyerl) auf. Kurz vor Schluss versenkt Reinhold Quast zum 3:4 in der 89. Minute. Trotz einer Minute Nachspielzeit kein weiterer Treffer und die knappe Niederlage für Neusorg daheim war besiegelt.
Schiedsrichter: Wilhelm Hirsch



Am 19. Spieltag konnte der SV Kulmain II nur ein Unentschieden gegen FC Weiden-Ost II erzielen. Kulmain ging bereits in der 9. Minute in Führung durch den Treffer von Christian Materne. Nach 18 Minuten Spielzeit holte sich erst Stefan Heisig für Weiden-Ost und im gleichen Moment Maximilian Kuhbandner für Kulmain die ersten gelben Karten ab. Stefan Heisig holte sich im Anschluss zusätzlich die gelb-rote ab und Weiden-Ost spielte in Unterzahl weiter. In der 38. Minute ging das Kartensammeln weiter, erst Thomas Skora für Weiden-Ost II und im Anschluss Sebastian Biersack für Kulmain II, nur 2 Minuten später holte sich Weiden-Ost II durch Maximilian Vollath, die nächste gelbe Karte ab. Ab der 47. Minute musste Weiden-Ost II mit noch einem Mann weniger weiterspielen (Maximilian Vollath, gelb-rot). Doch auch Kulmain II holte sich in der 58. (Gerhard Tretter) und der 83. (Leon Henze) nochmal gelb ab. In der 89. Minute der Ausgleich durch Daniel Heisig zum 1:1, in der 90. und letzten Spielminute ging der Eifer nochmal durch und Maba Kante holte sich gelb und gelb-rot zum Abschluss.
Schiedsrichter: Josef Scheck



Bereits in der ersten Halbzeit konnte die DJK Seugast in Führung gehen. Zwei Treffer durch Murat Kyarov (2.,3.) und nur einen Treffer durch Frank Eckl (24.) für die Gastgeber SpVgg Windischeschenbach. Danach war der Spielverlauf gleich hitzig auf beiden Seiten, doch 2 Minuten vor Schluss versenkte Akram Abdel-Haq zum 1:3.
Schiedsrichter: Stefan Betz



Der TSV Kirchendemenreuth hat den Heimkomplex endlich überwunden. Was sich in der Vorbereitung mit zwei Testsiegen auf heimischen Platz schon andeutete ist jetzt auch endlich in der Punkterunde eingetreten. In einer kampfbetonten Partie siegte die ersatzgeschwächte Haberländer-Elf am Ende verdient mit 1:0 Toren. Die Holub-Elf kämpfte um jeden Zentimeter Platz, die Gäste versuchten es meist mit der spielerischen Lösung. Pech in der 38. Minute als Stephan Lukas am Punkt wegrutschte und einen an Alex Hofmann verschuldeten Elfmeter über das Gehäuse setzte. 5 Minuten später war es dann aber soweit. Sebastian Mois überraschte Kemnaths Schlussmann Manuel Trautner, von der Sonne geblendet, mit einem Heber aus Rechtsaußen-Position. Im zweitem Spielabschnitt verbissener Kampf auf beiden Seiten das sich auch mit der Gelb-Roten Karte für Peter Lang (TSV, 75.) und der Roten Karte für Sebastian Haberzeth (SVSW, 90.) wiederspiegelte. Aufgrund der starken Leistung der erste verdiente TSV- Heimerfolg in dieser Saison. Quelle: Peter Gattaut, TSV Kirchendemenreuth
Schiedsrichter: Michael Bäuml


Aufgrund eines Corona-Verdachts beim Gegner aus Vorbach wurde das Spiel vorsichtshalber abgesagt.

Aufrufe: 029.9.2020, 14:00 Uhr
Seidl NicoleAutor