2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Jank
F: Jank
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Kettershausen im FuPa-Teamcheck 2017

Ralf Walter im Interview +++ Nicht bis zum letzten Spieltag zittern

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSV Kettershausen.

Stellvertretender Abteilungsleiter Ralf Walter stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Kettershausen
Welche Liga: Kreisliga A3 Donau/Iller

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir können nicht damit zufrieden sein das wir bis zum letzten Spieltag zittern mussten und in den ersten 18 Spielen nur 8 Punkte holten. Mit der Rückrunde in der Thomas Marz zusammen mit der Mannschaft das Ruder noch einmal herumreißen konnte, können wir absolut zufrieden sein.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Als erstes ist natürlich zu erwähnen, dass John Schewetzky als Spielertrainer unseren Kultcoach Thomas Marz ablöst. Unterstützt wird er von Vereinslegende und Rekordspieler Lothar Walter.
Neuzugänge sind Zsolt Hajgato, der nach 2 Jahren mit John Schewetzky wieder zurück nach Kettershausen kommt, Ingo Speiser der vom Nachbarverein TSV Babenhausen kommt und Maxi Sonntag der aus der A-Jugend der JFG Krumbach zum Heimatverein zurückkehrt. Jürgen Hartmann, der die letzten Jahre nicht aktiv gespielt hat kommt noch als Torhüter dazu.

Abgänge: Max Hartmann kehrt nach Oberroth zurück und Daniel Robl geht zum SV Greimeltshofen. Torwarttrainer Ben Rugel wechselt als Co-Trainer und Torwart zur SGM Dietenheim/Regglisweiler.

Phillip Bader und David Walter werden uns aus beruflichen Gründen leider kaum noch zur Verfügung stehen.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Das neue Trainerteam wird in der Vorbereitung versuchen die Mannschaft in einen guten Fitnesszustand zu bringen und natürlich an der Umsetzung ihrer taktischen Ideen zu arbeiten.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wollen besser in die Saison kommen als die letzten beiden Jahre, um möglichst die ganze Saison einen kleinen Abstand zu den letzten 3 Plätzen zu haben und nicht bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
/

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Wir freuen uns auf die Saison 2017/18 in der Kreisliga A im Gesamten. Es gibt diese Saison einige interessante Duelle in der Kreisliga A/Iller .Die Derbys gegen Oberroth und Obenhausen sind mit Sicherheit besondere Highlights.

Meisterfavoriten: TSV Obenhausen, FV Senden, SpVgg Au/Iller
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Den Klassenerhalt möglichst vor dem letzten Spieltag zu schaffen.

Aufrufe: 028.7.2017, 11:20 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor