2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Kann sich über den ersten Dreier der Saison freuen: TSV-Indersdorf-Trainer Helmut Lang. Foto: TSV Indersdorf
Kann sich über den ersten Dreier der Saison freuen: TSV-Indersdorf-Trainer Helmut Lang. Foto: TSV Indersdorf

Aufsteiger Indersdorf fährt den ersten Saisondreier ein

Sieg bei Unterföhring-Reserve

Am vierten Spieltag hat es endlich geklappt: Der Aufsteiger TSV Indersdorf hat seinen ersten Dreier in trockenen Tüchern. Das Team aus der Marktgemeinde gewann das Auswärtsspiel in Unterföhring durch einen Treffer von Paolo Cipolla gleich nach der Pause mit 1:0.

Chancenlos war der TSV Allach 09 im Topspiel gegen den Tabellennachbarn FC Alte Haide (1:4). Den Ehrentreffer für die Kleeblättler erzielte – wer sonst – Routinier Thomas Huser, diesmal war er per Elfmeter erfolgreich.

Am Sonntag standen zwei weitere Duelle zwischen Münchner Stadt- und Dachauer Landkreisvereinen auf dem Programm. Diesmal zeigten die Kicker aus der Landeshauptstadt den DAH-Teams, wo der Hammer hängt. Der TSV Moosach besiegte die SpVgg Erdweg mit 4:1 und der SV Waldeck aus Obermenzing gewann in Altomünster auch in dieser Höhe verdient mit 5:1.

Auf Torejagd gingen an einem denkwürdigen Kreisliga-Spieltag – 36 Treffer in sechs Spielen – auch die Derbyteams aus der Region. Der SV Günding bezwang den SV Niederroth in einem wilden Match mit 7:3, und der ASV Dachau II besiegte den SC Inhauser Moos mit 6:3.

FC Unterföhring II – TSV Indersdorf 0:1
FC Unterföhring II: Hagemann, Cuboli, Rajic (80. Memis), Antonio, Berisha (65. Karsch), Oberrieder, Behr, Streck, Antonio, Kurija (73. Bogner), Bisong - Trainer: Behr
TSV Indersdorf: Dautl, Wianski, Aust, Herzberg, Lang, Diemer, Akdere (60. Peuker), Nefzger, Wargalla, Hellfritzsch, Cipolla - Trainer: Wargalla - Trainer: Lang - Trainer: Gallitzendörfer
Schiedsrichter: - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Cipolla (47.)

Text: Rolf Gercke

Aufrufe: 018.9.2017, 08:53 Uhr
Rolf Gercke - Dachauer NachrichtenAutor