2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
– Foto: Werner Kurz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der TSV Ilshofen muss an der Punkteausbeute arbeiten

FuPa Wintercheck 19/20 - Michael Hoskins im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: der TSV Ilshofen.

Trainer Michael Hoskins stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Ilshofen
Welche Liga: Oberliga Baden-Württemberg

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Arbeiten müssen wir definitiv an unserer Punktausbeute und der damit verbundenen Chancenverwertung. Da sind wir dran, wobei es klasse ist das wir uns gegen fast alle Gegner in der Liga Chancen erspielen konnten. Richtig gut war unser Saisonstart wo wir schnell punkten konnten und viele Tore erzielen konnten. Auch stark war, dass wir den Umbruch im Sommer mit Spieler, Trainer, System gut aufgefangen haben und weiter zusammenwachsen und dadurch auch stärker werden.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Da gab es einige, dennoch sind solche Momente auch sehr individuell, daher kann ich nur für mich sagen das es das letzte Spiel 2019 gegen Rielasingen war. Der Bock den die Jungs da umgestoßen haben war enorm, nach so einer Niederlagenserie ist das nochmal schwerer. Hut ab vor der Leistung des Teams.

Gibt es Veränderungen im Team?

Tim Michael wird zum TSV Obersontheim in die Bezirksliga wechseln. Weitere Veränderungen gibt es nicht. Wir vertrauen dem aktuellen Kader und sind überzeugt, dass die Jungs die Qualität haben, um den Klassenerhalt zu sichern.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Wir haben ausschließlich positive Jungs, da einen herauszuheben ist schwierig. Allerdings ist unser Keeper Jonas Wieszt einfach immer mit einem Lächeln unterwegs und das bemerkenswerterweise obwohl er keine einfache Vorrunde mit kleineren Blessuren aber auch eine schwere Verletzungen hatte.

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Definitiv vor dem Abschlusstraining eine "Platzwunde beim Aussteigen aus dem Auto zugezogen..." (trotzdem stand der Spieler am Wochenende auf dem Platz!)

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Da gibt es so viele die uns mit viel Herzblut und Engagement helfen unsere Ziele zu erreichen. Vielen Dank dafür und weiter so, wir brauchen euch um unser großes Ziel Klassenerhalt 2020 zu erreichen!



Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 017.1.2020, 07:03 Uhr
Florian Huth Autor