2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Die Hollenbacher um Spielertrainer Christian Adryanowitsch (hinten links) und Georg Witzenberger (vorne) kassierten beim Mitaufsteiger VfR Neuburg die erste Niederlage 2017. Auch zwei Tage später beim Wiederholungsspiel in Lauingen gab es keinen Sieg.  Foto: Xaver Habermeier
Die Hollenbacher um Spielertrainer Christian Adryanowitsch (hinten links) und Georg Witzenberger (vorne) kassierten beim Mitaufsteiger VfR Neuburg die erste Niederlage 2017. Auch zwei Tage später beim Wiederholungsspiel in Lauingen gab es keinen Sieg. Foto: Xaver Habermeier

Zurück auf dem Boden der Tatsachen

Hollenbach nutzt erstmals in diesem Jahr seine Chancen nicht konsequent aus und wird prompt bestraft +++ Adelzhausen schafft es die vielen Ausfälle auszugleichen

Verlinkte Inhalte

Mit Spannung wurde das Bezirksligaspiel zwischen dem FC Lauingen und dem TSV Hollenbach erwartet. Denn die Kontrahenten standen sich nach einem Eisbeutelwurf erneut in einem Wiederholungsspiel gegenüber.

Zum Glück stand diesmal das Sportliche im Vordergrund. Die Hollenbacher blieben ihrer Erfolgsformel treu und versuchten ihr Glück mit überfallartigen Kontern. Das hatte bereits in den vergangenen Wochen hervorragend geklappt (unter anderem schlugen die Hollenbacher den TSV Gersthofen). Doch am Osterspieltag war beim TSV offensiv irgendwie der Wurm drin. Bereits am Samstag beim Mitaufsteiger VfR Neuburg hatte die Elf vom Krebsbach die besseren Möglichkeiten. Doch selbst der in diesem Jahr so treffsichere Ricardo Anzano vergab. Und so rächte sich die schwache Chancenverwertung in Neuburg in der 90. Minute, als Alexander Müller den TSV bestrafte. In Lauingen schienen die Hollenbacher diesen späten Nackenschlag ebenfalls noch nicht verdaut zu haben. In Halbzeit eins war Lauingen tonangebend. Doch das Prunkstück der Hollenbacher, die Abwehr, die diesmal ohne Spielertrainer Christian Adrianowytsch auskommen musste, hielt auch diesmal lange stand. Anders wie im „Rückspiel“ vor zwei Wochen, das die Hollenbacher mit 3:2 gewannen, wachte diesmal der TSV nach dem Rückstand auf und holte zumindest noch einen Punkt. Dennoch – mit etwas mehr Glück könnten die Hollenbacher auch auf Rang drei stehen.

Anders war die Stimmungslage im Osternest beim Ligakonkurrenten BC Adelzhausen. Etliche Verletzte und gesperrte Spieler, aber trotzdem obenauf. Beim SSV Glött gab es einen deutlichen 4:1–Erfolg. Neben dem dreifachen Torschützen Dominik Müller zeigte auch Torhüter Michael Fottner einmal mehr, was er kann. Seit der schweren Verletzung von Stammtorwart Jürgen Dumbs steht Fottner zwischen den Pfosten. In Glött parierte er sogar einen Elfmeter. Nach dem deutlichen Erfolg liegt der BCA auf Rang sieben und somit nur zwei Zähler hinter den Hollenbachern. Wichtig für beide: Der Klassenerhalt ist jetzt auch rechnerisch geschafft.

Aufrufe: 019.4.2017, 14:23 Uhr
Aichacher Nachrichten / Sebastian RichlyAutor