2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
Jürgen Dumbs (Adelzhausen/links) und Bernhard Fischer (Hollenbach) stellen sich den Aichacher Nachrichten.  Fotos: FuPa/Walter Mika
Jürgen Dumbs (Adelzhausen/links) und Bernhard Fischer (Hollenbach) stellen sich den Aichacher Nachrichten. Fotos: FuPa/Walter Mika

Bryschs Platzverweis sorgt für Diskussionen

Nach dem 1:0-Sieg im Landkreisderby in Hollenbach steht Adelzhausen in der Bezirksliga Nord gut da +++ Abteilungsleiter Jürgen Dumbs erwartet dennoch mehr vom Team +++ Bei Hollenbach hingegen herrscht Ernüchterung

Verlinkte Inhalte

Das Landkreisderby in der Bezirksliga Nord hatte spielerisch wenig zu bieten. Eine spannende Partie sahen die 400 Zuschauer in Hollenbach dennoch. Am Ende bezwang der BC Adelzhausen den TSV Hollenbach in Unterzahl mit etwas Glück knapp mit 1:0. Jürgen Dumbs, Torwart und Abteilungsleiter in Adelzhausen, und Bernhard Fischer, Abteilungsleiter in Hollenbach, erklären den Spielverlauf aus ihrer Sicht.

Wird das Ergebnis dem Spielverlauf gerecht?

Dumbs: „Der Sieg war natürlich etwas glücklich, weil das Tor sehr spät gefallen ist. Aber ich würde trotzdem sagen, dass er nicht ganz unverdient war, weil wir gekämpft und sehr engagiert gespielt haben. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Unabhängig davon war die Partie natürlich wenig unterhaltsam für die Zuschauer und eher niveau-arm.“

Fischer: „Ganz einfach: Wir haben kein Tor geschossen, also haben wir es nicht verdient zu gewinnen. Aber ehrlich gesagt, hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Es war gerade in der zweiten Halbzeit eine extrem schwache Partie. “

War der Platzverweis für Andreas Brysch berechtigt? Und welche Rolle spielte er für die Partie?

Dumbs: „Ich würde sagen „Nein“, es war eine sehr harte Entscheidung. Für mich war es weder ein grobes Foul noch eine Notbremse. In der ersten Halbzeit waren wir natürlich etwas geschockt. Aber in der Halbzeitpause gab es eine Standpauke vom Trainer und die Mannschaft hat dementsprechend reagiert. Ganz nach dem Motto: Jetzt erst recht.“

Fischer: „Das ist sehr schwierig zu beurteilen und Auslegungssache, aber ich finde, es war nicht zwingend eine Rote Karte. Der Schiedsrichter hat das Spiel aber definitiv nicht entschieden. Wir haben kein Tor geschossen, also sind wir selbst schuld. Wir hatten eine Menge Standards, waren aber nie wirklich gefährlich vor dem Tor. Adelzhausen allerdings auch nicht.“

Sind Sie mit bisherigen Saisonverlauf zufrieden?

Dumbs: „Ja. Aber die bisherigen Gegner gehören gerade in der Offensive nicht zur Creme de la Creme der Liga. Da muss in den kommenden Spielen schon noch mehr von uns kommen. Ich hoffe, wir können den Schwung vom Derbysieg in die nächsten Begegnungen mitnehmen und unsere spielerische Leistung steigern.“

Fischer: „Nein. Wir haben die ersten beiden Spiele verloren, da bin ich natürlich nicht zufrieden. Aber es war nicht alles schlecht. Es waren zwei enge Spiele und bittere Niederlagen gegen gute Gegner – es wäre mehr für uns drin gewesen. Aber anscheinend sind wir noch etwas zu Grün. Diese Kleinigkeiten müssen wir schnellstmöglich abstellen. Aber wir wussten ja vorher, dass es ein schwerer Weg wird. Es kommen noch andere Gegner, gegen die müssen wir die Punkte holen.“

Aufrufe: 02.8.2016, 14:16 Uhr
Aichacher Nachrichten / Christoph LotterAutor