2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: greif
F: greif

TSV in der Krise: Jetzt wartet ein Aufstiegskandidat

Gleich sechs Mannschaften müssen an diesem Mittwoch in der A-Klasse 8 eine Sonderschicht einlegen. In einem der drei Nachholspiele treffen Gastgeber TSV Hohenpeißenberg und der SV Wessobrunn aufeinander (20 Uhr).

Bei beiden Mannschaften stand es zuletzt mit der Stimmung nicht zum allerbesten. Die Hohenpeißenberger sind nach einem Zwischenhoch leistungsmäßig wieder abgesackt. Zuletzt gab’s drei Niederlagen in Folge ohne einen einzigen Treffer. Den jüngsten Auftritt seiner Mannschaft beim 0:1 gegen Prem bezeichnete Trainer Alex Sanktjohanser als „katastrophal“. Ganz aus dem Schneider sind die Hohenpeißenberger in puncto Klassenerhalt noch nicht. Rein rechnerisch benötigen sie noch einen Zähler.

Wesentlich mehr steht für die Wessobrunner auf dem Spiel. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in Ingenried können sie Platz eins wohl abschreiben, und selbst Rang zwei ist in großer Gefahr. Wollen die Wessobrunner zumindest noch die Kreisklassen-Relegation erreichen, müssen sie ihre restlichen drei Partien vermutlich allesamt gewinnen. Das dürfte schwer werden angesichts der Tatsache, dass sich das Team von Trainer Christian Walter-Wagner seit Monaten mit erheblichen Personalproblemen herumschlägt. Das Hinspiel gewann Wessobrunn mit 2:0.

Aufrufe: 024.5.2017, 09:40 Uhr
Weilheimer Tagblatt: Stefan SchnürerAutor