2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Blieb gegen seinen Ex-Verein torlos: Michael Stoßberger (re.), einst in Raisting, jetzt in Hohenpeißenberg. Ruder
Blieb gegen seinen Ex-Verein torlos: Michael Stoßberger (re.), einst in Raisting, jetzt in Hohenpeißenberg. Ruder

Raistings Coach Roland Perchtold: „Vorn geht bei uns einfach nichts“

Auf beiden Seiten fehlen die Knipser - Leistungsgerechtes 0:0

Im Landkreisderby zwischen dem SV Raisting II und dem TSV Hohenpeißenberg konnte sich am Ende niemand durchsetzen. Das Spiel endete Leistungsgerecht mit 0:0.

Das 0:0, da waren sich beide Trainer hinterher einig, war ein gerechtes Ergebnis. Und irgendwie war es nicht verwunderlich, dass in diesem Landkreisderby keinem der Kontrahenten ein Treffer gelungen war. „Nach vorn geht bei uns einfach nichts“, saget Raistings Coach Roland Perchtold. Und sein Hohenpeißenberger Kollege Alex Sanktjohanser merkte an: „Uns fehlt einfach ein Knipser.“ Chancen zu Toren gab es hüben wie drüben. Bei den Gastgebern war es Martin Frühholz, der beim Gegner für Aufregung sorgte. Der SVR-Oldie hatte laut Perchtold „drei dicke Dinger“ auf dem Schlappen. Einmal war TSV-Torhüter Thomas Höringer zur Stelle, einmal war der Winkel zu spitz. Nach einem Alleingang schoss er den Ball haarscharf am Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite verpasste Alexander Mosig eine hohe Hereingabe nur knapp, der Ex-Raistinger Michael Stoßberger scheiterte mit einem Kopfball. Die beste Gelegenheit hatte jedoch Johannes Schuldes. Er kam frei vor dem SVR-Tor zum Schuss, allerdings versprang ihm der Ball.

Nach der Pause spielte sich der überwiegende Teil des Geschehens im Mittelfeld ab, Chancen waren Mangelware. „Das Ganze hat nicht unbedingt nach Abstiegskampf ausgesehen“, sagte Sanktjohanser.

Beim Blick auf die Tabelle wird klar: Dieses 0:0 nutzt weder den Raistingern noch den Hohenpeißenbergern wirklich. Die SVR-Reserve kommt in ihren Bemühungen, zumindest den Relegationsplatz abzusichern, nicht richtig voran. Und auch die Hohenpeißenberger sind von einem sorgenfreien Saisonausklang noch ein Stück entfernt. Nachdem der SV Fuchstal gewonnen hat, beträgt der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz jetzt nur noch vier Punkte.

SV Raisting II - TSV Hohenpeißenberg 0:0

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Klaus Stülpner (FA Birkland).

Zuschauer: 50.

Aufrufe: 06.5.2019, 15:54 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Stefan SchnürerAutor