2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Höchstädter und Selber Damen bilden eine Spielgemeinschaft

+++Trainerteam bilden Damrot und Schiener+++ SG will mittelfristig zurück in die Bezirksliga +++ Federführung beim ATV Höchstädt +++ Spielbetrieb in Selb und Höchstädt

Der ATV Höchstädt und die Kickers Selb gehen im Frauenfußball eine strategische Partnerschaft ein und bündeln ihre Kräfte. Beide Vereine gehen in der Saison 2017/2018 als Spielgemeinschaft in der Kreisliga an den Start.

Sowohl der ATV Höchstädt als auch die Selber Fußballfrauen klagen über eine rückläufige Entwicklung mit größer werdenden Personalproblemen. Den eigenen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten war in beiden Vereinen nur mit großen Anstrengungen möglich. Nach guten Gesprächen zwischen den Funktionären und einem ersten gemeinsamen Training mit anschließender Spielersitzung waren sich alle Beteiligten schnell einig, künftig an einem Strang zu ziehen.

Treibende Kraft beim Zusammenführen der einstigen Nachbarrivalen ist ATV-Frauentrainer Martin Damrot, der sich zusammen mit seinem Assistenten Dennis Schiener bereiterklärt hat, auch in der nächsten Saison seine Tätigkeit fortzusetzen. Das Ziel des Selbitzer Landesliga-Fußballers und des Selber Eishockeyspielers ist es, die Frauen-Mannschaft in die Bezirksliga zurückzuführen und sie dort zu etablieren. So soll die Spielgemeinschaft für Spielerinnen aus der Region, auch von höherklassigeren Vereinen, wieder eine interessante Adresse werden. Zudem ist eine Wiederbelebung des Mädchenfußballs angedacht.

Keinerlei Diskussionen gab es bei der Übernahme der Federführung in der neuen Spielgemeinschaft. Allein schon aus sportlichen Gründen – Aufrechterhaltung des Spielrechts in der Kreisliga – liegt es nahe, dass der ATV Höchstädt diese übernimmt. Der Trainings- und Spielbetrieb wird je nach Platzbelegung im Höchstädter Sportpark Schlosshügel oder im Waldstadion in Selb stattfinden.

Ansprechpartnerin für die Frauenfußball-Spielgemeinschaft zwischen dem ATV Höchstädt und den Kickers Selb ist Sigrid Eckl. Sie ist telefonisch oder per What’s App zu erreichen unter der Nummer 0171/3132608 oder per E-Mail an sigrid.eckl@atv-hoechstaedt.de.

Aufrufe: 013.4.2017, 11:05 Uhr
PM:ATV/KICKERSAutor