2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Markus Knauer
F: Markus Knauer

Hertingshausen und Sandershausen in Torlaune

Eintr. Vellmar hält sich wacker, 0:3 gegen Ahnatal

Verlinkte Inhalte

Der 18. Spieltag der Kreisliga Kassel ist vorüber. Überraschungen oder gar Sensationen gab es nicht. Insgesamt fielen 45 Tore in sechs Spielen. Gerade die TSG Sandershausen und der TSV Hertingshausen zeigten sich in Torlaune, beide Mannschaften schafften ein zweistelliges Ergebnis.
Die TSG Wilhelmshöhe maschiert weiter, das Team mit dem Herkules auf der Brust gewann ihr Auswärtsspiel mit 3:1 gegen den Kasseler SV. Mit 36 Punkten sicherten sie sich die Herbstmeisterschaft. Die TSG Sandershausen, direkt dahinter auf Platz zwei der Tabelle gewann ebenfalls und das klar und deutlich gegen die JSG Söhrewald mit 12:0. Sandershausen bleibt somit der erste Verfolger auf den Spitzenreiter. Ein ganz kurioses Ergebnis lieferte der TSV Hertingshausen, sie gewannen mit 10:4 über die JSG Nieste/Escherode. Hertingshausen bleibt weiter auf neun, wobei die JSG weiter auf dem drittletzten Platz bleibt. Das Spiel des 18. Spieltags war die Begegnung zwischen der SpVgg Olympia Kassel und dem SV Nordhausen. Beide Teams kämpfen noch um den Titel und dementsprechend trennte man sich auch fair mit einem 2:2 Unentschieden. Allerdings half dieses Ergebnis keinem von beiden. Fuldatal gegen Wolfsanger war ebenfalls eine Partie, die es in sich hat. Zwar blieb ein hochklassiges Spiel aus, aber das Prestige war dennoch zu spüren. Die JSG gewann mit 6:2, wobei der TSV Wolfsanger viel Kampf und Leidenschaft zeigte in Halbzeit zwei. Der Sieg war trotzdem verdient und die JSG bleibt somit weiter im Verfolgerfeld. Aber auch in Ahnatal wurde gespielt. Zu Gast war das Schlusslicht der Tabelle, die Eintracht aus Vellmar. Rechnete man mit einem Schützenfest, so wurden die, die es dachten, enttäuscht. Die JSG Ahnatal gewann mit 3:0, schließlich war dieses Ergebnis nicht mehr als eine gemachte Hausaufgabe.
Aufrufe: 020.11.2012, 16:23 Uhr
Benny WedelAutor